Wünsche, Vorschlage, Tipps, Kritik und alles andere erwünscht;)
Hier gehts zum Halterbericht
Camponotus ligniperdus Kolonie von Shadow1177
Wünsche, Vorschlage, Tipps, Kritik und alles andere erwünscht;)
Hier gehts zum Halterbericht
Camponotus ligniperdus Kolonie von Shadow1177
Hi!
Hab grad gelesen, dass deine Ameisen immer Watte in den Honig werfen. Ich weiß zwar den Grund nicht, aber meine Myrmica und Lasius tragen Sandkörner in den Honig. Scheint also ein normales Verhalten zu sein.
Die Todesfälle müssen nicht am Standort gelegen haben. Es ist nicht ungewöhnlich, dass einzelne Arbeiterinnen nach dem Transport sterben.
Meine Formica fusca machen das auch.
Naja jetzt hatt es sich bei mir gelegt sie schmeißen eigentlich nichtsmehr rein, vermutlich weil ich es weiter weg gestellt habe, aber darauf komme ich im heutigen Bericht noch drauf
hey,coole sache ich will mir auch Camponotus art zulegen. weiss nicht genau wo sie am günstigsten sind aber ich will aufjedenfall eine haben sehr schöne und große tiere herzlichen glückwunsch zu deiner kolonie und alles gute.ich hoffe bilder werden interessant
LG Artur...
Nice,will mir auch eine Camponotus Art zulegen.Muss nur gucken wo sie am günstigsten sind.Sind sehr schöne und große Tiere
Viel Glück und Erfolg mit deiner Kolonie
Bin auf die Bilder gespannt
LG Artur...
Bei Apocrita waren sie wo ich sie gekauft habe im Angebot habe 10,- Euro gezahlt für Queen + 5-10 Arbeiter. Angebot ist aber schon ausgeloffen. Aber da gibts nur ne queen für 9,- Euro ich weiß ja nicht ob du Arbeiter dazu wilst.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!