Hallo Leute,
Ich bin mir zwar sicher, dass es hier im Forum irgendwo berreits so einen Thread gibt, habe ihn aber bissher nicht gefunden. Vieleicht können mir da ja nochmal ein paar der Admins helfen^^
Ich wollte mich in nächster Zeit mal auf die Suche nach Gynen jeglicher Art machen und mich dann, nachdem ich ca. 2-3 unterschiedliche gefangen habe für ein Gattung zum Halten entscheiden. Mein Problem ist nur, dass ich einfach keine finde. Kann mir vieleicht einer von euch einige Tipps geben, bei welchem Wetter man sich auf die Suche machen sollte. Wo man suchen sollte und wie lange so eine Suchaktion dauern sollte bis man sich entschließt wo anders nochmal die Augen offen zu halten? Ich durchstreife jetzt zwar schon seit einiger Zeit die Gärten der Nachbarschaft, die Waldwege und generell den Boden und die Luft habe allerdings noch keine fliegenden Ameisen, Königinnen oder Männchen, ausmachen können.
Schonmal danke im Vorraus für den Link oder die Tipps^^, damit könnt ihr mir sicher einige Stunden fruchtloses Suchen erspaaren