• :cry2:
    Meine Königin hatte Einen mörderischen Parasiten :cry2: :cry2: :cry2:
    Als ich eben (vor gut einer Minute) mal wieder in Regagenzglas geschaut habe musste ich eine monströse Entdeckung machen.
    Die Königin, die ich vor drei Tagen gafangen habe war lag tot in einer Ecke des Reagenzglases. Ihr Hinterleib war aufgebrochen und ein langer ekelhafter Wurm schaute aus der grässlichen Wunde!
    Und nein, es ist keine Larve! Die ganzen Gastesegmente wurden direkt am Übergang zum Petilious aufgesprengt. Der Wurm lebt noch und schaut monströs aus dem Klaffenden Loch im Panzer :kotz:


    Kann mir einer sagen was für ein Monster sich da in meiner Königin eingenistet hat? ich habe mal was von einer Fliegenspezies gehört, die ihre Larven in Ameisen Injeziiert aber die gibt es soweit ich weiß bei uns nicht, oder etwar doch =?



    Mfg. Nestero

  • Hmmmm, danke für den Linke, das könnte von der Größe tatasächlich einer dieser Parasitären würmer sein aber wesshalb bricht der Wurm denn jetzt aus?
    Sollte der nicht normalerweise in der Ameise bleiben bis sie von irgendeinem Tier gefressen wird? Uarg, jetzt versteckt sich der Wurm in der angefeuchteten Watte :[ Aber der Wurm könnte jetzt laut dem Artikel keine Weiteren Ameisen befallen oder? Dass ginge nur, wenn kurzzeitig ein größerer Zwischenwirt vorhanden ist in dem der Wurm dann beginnt die nächste Generation aufzuziehen?

  • Gibt auch "dumme" Parasiten -> die Gesundheit des Wirtes interessiert nicht.
    In dem Fall; Vollfressen bis der Wirt platzt.
    Bah, hasse die Viecher...


    gruss

    Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!