Als krönenden Abschluss eines, schönen und erfolgreichen Wochenende auf dem Schneeberg, sind mir 3 gleiche dealate Gynen vor die Nase gelaufen.
Zufälligerweise hatte ich gerade 3 Reagenzgläser zur Hand (es gibt schon merkwürdige Zufälle manchmal *gg*).
Zuhause angekommen hat sich dann mein erster Verdacht nach kurzer Recherche bestätigt. Ich bin jetzt stolzer Besitzer dreier Manica rubida Gynen.
Schnell habe ich beschlossen zu versuchen die 3 gemeinsam gründen zu lassen.
Eine große Roche Box zur Hand genommen den Boden mit Sand (ärgerlicherweise gerade nur leicht roten parat gehabt) ausgestreut, diesen gut befeuchtet und dann die erste und zweite Gyne hineingesetzt, nach einem ersten nervösen befühlen sind sie freidlich ihrer wege gegangen (soweit das in der Box hald möglich ist), da kein Kampf ausgebrochen ist, habe ich die dritte Gyne auch dazu gesetzt.
Auch diese hat sich mit den anderen keine Kämpfe geliefert.
Als auch nach 10 Minuten alle drei friedlich in der Box gesessen sind habe ich beschlossen diese drei gehören ab jett zusammen.
Ich gab ihnen ein präperiertes Rg in die Box über das ich ein Dach aus Alufolie gemacht habe. Sie boschlossen es sich unter der Alufolie und nicht im Rg gemütlich zu machen. Gestern habe ich dann noch eine am angeboten Honig gesehen. Ab und an ist auch noch eine herumgleaufen.
Heute früh habe ich beschlossen da wir es in der Wohnung mit 23°C nicht so warm haben wie Manica rubida es gerne hat, werde ich das Formi ein bisschen aufwärmen. Deshalb habe ich einen Wärmeakku neben das Formi gelegt.
20 min später ist dort am Glas eine Gyne gesessen und hat sich aufgewärmt.
Fotos werde ich vermutlich heute abend Posten.
Ansonsten hoffe ich auf eine lange, erfolgreiche Haltung von Manica rubida
Aquila
€dit: Plauderstube eröffnet