Hi Leute
Meine Lasius wollen nicht umziehen derweil sind sie in einer kleinen Arena mit einer Lehm-Sand schicht die nur Zwei Zentimeter hoch ist Ihr neues Heim ,eine neue Arena die zweimal so breit und dreimal so hoch gefüllt mit guter Erde,wollen sie nicht annehmen.Befeuchtet ist die Erde genügent und Erkundet auch es laufen über 10 Ameisen darin herum.Was muss ich tun das sie umziehen ? Bilder kann ich keie machen Kamera kaputt.
Lasius niger will nicht umziehen
-
-
lass die eine Arena trocken und in die sie sollen macheste nass. aber ich würde sie nicht in ne Arena ziehen lassen nimm doch lieber neFarm oder so.
-
Zumal ich bei Ameisenwiki gelesen hab,
das Erde eher untauglich für die Haltung ist.Wenn einmal trocken, nimmt sie sehr schlecht Feuchtigkeit wieder auf.
Zudem wird sie staubig und bröselt den Ants schnell unter den Füßen weg
und ist auch eher instabil.Zumal sieht man sie sehr schlecht auf dem dunklen Boden.
Hab bei mir ja auch Erde drin.
Aber bin davon nicht sehr begeistert.Bin froh, wenn ich sie rauswerfen und schönen weißen Sand rein machen kann.
-
In meiner Region haben wir hartenn Lehmboden denn hab ich gemischt mit Gartenerde. Ich glaube der Lehm sorgt dafür das es nicht bröselt.Mir gehts nicht um das sehen ich will das es ihnen gut geht und zudem hab ich ein zweites Lasius nest in dieser Erde und die fühlen sich wohl bauen viel und es liegen jeden Tag Puppenhüllen traußen .
-
Der Boden ist denen quasi sche... egal - denen muss nur die Feuchtigkeit gefallen.
Grund: Lasius niger sind sehr nesttreu, dass heißt sie ziehen oftmals nicht einmal bei leerem Wassertank um. Also es kann morgen oder erst nächstes Jahr geschehen, egal wie unangenehm das Nest gemacht wird. Also einfach normal weiter pflegen und hoffen, mehr kann man bei Tieren nichts machen.
Abwarten und Tee trinken
-
Danke werd ich machen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!