Hallo
Grüße an alle seid gestern bin ich hier angemeldet und lese eifrig .Den Wunsch Ameisen zu halten habe ich schon seid ca 2-3 Jahren kann mich aber immer nicht duchringen es dann endlich mal zu wagen und in die vollen zu gehn.
Gestern waren wir mit der Fam.im Wald da meine Frau Einsiedler Krebse hält wollten wir einfach ein paar Hölzer/Baumrinden besorgen um das Terra neu zu gestalten .Wir fanden auch ein größeres Stück rinde und nahmen es mit da es recht feucht war haben wir es zum trocknen in die Sonne gelegt da die Krebse mit Schimmel so ihre Probleme haben.
Dann am Abend die Entdeckung in der Rinde waren viele kleine Ameisen die ihre Puppen wie wild duch die gegend schleppten das war wirklich interessant zu sehen.
Ich hatte mir dann überlegt sie zu behalten und mir eine Farm zu kaufen nur waren die Ameisen so klein ca2-3mm sodas nach einiger Zeit das zuschauen echt schwer viel .Ich entschloss mich dazu sie wieder an den Platz zu bringen wo ich sie her hatte sie sollten in ihrer gwohnten Umgebung weiterleben.
Seidem läaat mich das Thema wieder nicht mehr los als wir dann heut wieder draußen und auf einem Spielplatz waren sah ich eine Ameisenart die in der Sonne grün schimmert .
Sie war recht schnell und ca 5-6mm groß könnte auch größer gewesen sein.
Welche Art ist das und bekommt man sie zu kaufen sie hätte genau die Größe die man gut beobachten kann und dabei ist sie noch richtig schön von der Farbe .
Danke für eure Antworten.
Grüße