Warum ist mein Beitrag "Pink" ?

• Joa, das haben wir in letzter Zeit öfters^^ Das Forum lädt nämlich eine T-Online Werbung und genau diese sprengt irgendwie immer das Layout und sorgt dann für ein pinkes AC.
    Vielleicht mal die Seite mit STRG + F5 neu laden. Eventuell kommt dann keine T-Online Werbung. Ansonsten halt abwarten - früher oder später wird die Werbung durch eine andere ersetzt.
    Micky

• Offizieller Beitrag

Den Werbeblocker hab ich Micky zu verdanken, AdBlock Plus für den FireFox.
    Ich kann gar nicht sagen, wie schön ein Internet (fast) ohne Werbung ist. Nirgends^^

Es ist irgendwie befreiend. So gibt´s auch kein pinkes AmeisenCafe (kenne das aus der Arbeit, sieht schrecklich aus) :winking_face:

• Den Werbeblocker hab ich Micky zu verdanken, AdBlock Plus für den FireFox.

Werbeblocker ist doch Standard. Das den so viele nicht kennen und erst Tipps brauchen^^
    Jedenfalls ist ein Internet ohne Werbung bzw. das meiste an Werbung (auch ein AdBlocker schafft nicht alles) echt viel schöner. Besonders die aufploppenden Fenster haben mich immer genervt - jetzt tun sie es schon seit über nem Jahr nicht mehr :winking_face:

Schneller wird das Internet teilweise auch, da die fetten Flash Animationen und Videos erst gar nicht mitgeladen werden bzw. den Seitenaufbau verzögern.

Jedenfalls wird der Herr Oberadmin das hier nicht gerne lesen, immerhin verdient dieser ja je nach Werbemodell durch das Anzeigen lassen oder durch das (eher aus Versehen geschehene) Klicken auf die Werbung ein wenig Geld^^
    Micky

• Offizieller Beitrag

Ganz ehrlich: Mich nervt die Werbung auf all den Seiten derart an, dass ich es nicht einsehe, da Ausnahmen zu machen, selbst hier nicht.

Viel eher würde ich es dann so machen, wie das AmeisenWiki es nun versucht: Man kann bei Besuch der Seite einen Teil der Rechenleistung des PCs abtreten, um den Server weniger zu beanspruchen. So können unter Umständen die Serverkosten gesenkt werden. Beim Verlassen der Seite wird die Verbindung automatisch getrennt. Ich mache das seit mehreren Wochen immer, wenn ich das AWiki betrete - man merkt wirklich nichts davon.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!