Hi,
Hab mir letztes Jahr zwei Myrmica Gynen gefangen . Heute ist das Volk stolze 50 - 60 Frauen stark . Und heute morgen sah ich ein Männchen bei meinen Ameisen ist das normal das bei soeinem Volk so früh Geschlechtstiere kommen . Da liegen nochmehr Nacktpuppen herum die auch Geschlechtstiere werden und wenn sie nicht fliegen töten die Ants die Geschlechtstiere dann ?
Geschlechtstiere bei so einem kleinen Volk ?
-
-
Das Myrmica rubra trotz kleiner Volkszahl schon mit der "Produktion" von Geschlechtstieren anfängt ist normal. Wahrscheinlich werden es nur Männchen werden. Warum das so ist weiß ich leider nicht. Aber die Männchen könnten sich ,wenn keine Jungkönigin da sind, an den Arbeiterin vergreifen, soweit ich gehört habe
-
Hab auch gehört das die sie ja alles sogar die Arbeiterinnen versuchen zu begatten .Bisjetzt sind nur Männchen da . Was passiert mit denn Männchen jetzt werden sie gefressen oder fliegen sie einfach weg ? Also aus dem Nest .
-
ich hab sowas ganz entfernt im hinterkopf, dass es bei rubra schon beobachtungen gab, dass die männchen mit ins arbeitsgeschehen der kolonie eingriffen und aufgaben übernahmen, jedenfalls bis zum schwarmflug. bin mir das aber nicht sicher und kann auch mit keiner anderen quelle dienen als meiner wagen erinnerung.
-
palk, da sind wir schonmal zwei! Ich meine, dass ich das auch schonmal gehört habe. Vielleicht ja von dir
-
neeee, wir reden doch nie miteinander.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!