Camponotus ligniperdus

• :lachen:du meintest wohl das die ganze antfarm aus holz ist...sorry ,wohl ein bisschen blöd formuliert...nein, ich meinte natürlich müse die antfarm eben aus einem anderen material sein!
    zb. kann man vielleicht einfach einen plastik oder plexiglass ramen machen und ein stück brett reinmachen anstat dreck ,und ich wollte wissen ob das möglich ist bzw. ob das schonmal jemand gemacht hat...

• Würde prinzipiell gehen. Aber ich rate nochmal davon ab möglicherweise gefährliche Ameisen zu halten! Hierzu beachte bitte den Infektionsthread:
    Infektionsgefahr durch exotische Ameisen
    Des weiteren ist es wahrscheinlich, dass sich die Campos durch das Holz nagen, bis sie für dich nicht mehr sichtbar sind, um das Licht zu meiden. Für mich wäre da schon wieder der Sinn der Ameisenhaltung verloren gegangen, denn ich könnte die Tiere nicht mehr beobachten....
    Viele Grüße,
    Arnoldz

ASH NAZG DURBATULûK, ASH NAZG GIMBATUL,
    ASH NAZG THRAKATULûK, AGH BURZUM-ISHI KRIMPATUL

• natascha

HI, ja dann nehm ich natürlich alles zurück, mit Holznestern ist immer so ne sache. Es kann schnell faulen, ist nicht grade gut.....

Halte sie am besten im Glasbecken, aber am besten lässt du die Finger von solchen Arten......... :winking_face:

PS: Sorry noch mal................... :smiling_face:

• war ja nur ne idee...
    vielleicht sollte ich es lassen... hab ja eh schon ameisen!
    aber mich juckt es immer wieder in den fingern wenn ich ne qeen drausen finde... :winking_face:

:Dhat eigentlich schon mal jemand Feuerameisen gehalten?
    oder davon gehört?
    die sind bei uns nämlich ÜBERALL!!!! Und ich hab kein problem mit ihnen man muss halt nur vorsichtig sein, weil wenn sie einmal angreifen dann gibt es richtige kleine eiterblässchen...
    aber sie vermehren sich wirklich blitzartig... und sie sind ja keine streicheltiere...

:)(auch wenn ich mich hier für viele teilweise schädliche ameisen informiere ,heist es nicht das ich diese auch halten werde... ich will mich nur informieren um eine gute entscheidung treffen zu können) :smiling_face:

tschuldigung für die vielen fragen

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!