Diskussion: Temnothorax nylanderi - ein etwas ungewöhnlicher Start
-
-
Wie stehst du eigentlich zum Thema Temperaturschwankungen bei Temnothorax? Versuchst du die irgendwie zu simulieren oder hältst du die einfach bei Raumtemperatur?
-
Raumtemperatur... muss auch ganz ehrlich sagen, dass ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt habe.
-
Ich bin gespannt, ob Du in der Box Probleme mit Schimmel bekommen wirst. Berichte auf jeden Fall mal, wenn.
-
Netter Einstieg! Bin mal gespannt wie es weitergeht. Bei Temnothorax bin ich inzwischen immer auf alles gefasst. Eine meiner beiden Kolonien hat auch gleich zu beginn ihre Königin verloren. Komischerweise folgten ihr nach einiger Zeit bis zu einem Jahr noch drei weitere Gynen und nun, wollen noch immer männliche Geschlechtstiere schwärmen und vor kurzem mein ich auch noch eine lebende Gyne gesehen zu haben. Ich weiß echt nicht, wie die das machen^^
Raumtemperatur... muss auch ganz ehrlich sagen dass ich mich mit dem Thema noch nicht auseinander gesetzt habe.
Ich sorge auch nicht für Temperaturschwankungen und die Kolonien entwickeln sich dennoch prächtig!
Micky -
Ich bin gespannt, ob Du in der Box Probleme mit Schimmel bekommen wirst. Berichte auf jeden Fall mal, wenn.
Ich verstehe gerade nicht, warum es da Probleme geben sollte? Außer den Puppen ist nichts drin, was schimmeln könnte und die Wasserquelle ist auch weg geschlossen. Ich denke eher, die Brut wird eintrocknen, wenn sie nicht adoptiert wird.
Aber ich berichte auf jeden Fall, wenn es Veränderungen gibt!
-
Ich finde die puppen sehn ein bisschen groß aus ich tippe das da nur Queens schlüpfen werden.
-
lol ach du meine "Gyte", na wir werden sehen.
Es waren aber sämtliche Puppen so groß, bei allen Eicheln die ich geknackt habe, ich kann mir nicht vorstellen, dass überall nur Gynenpuppen waren. -
Dabei muss ich sagen das du Zweignester erwischt hast wo wahrscheinlich nur Königinnenpuppen drin gelagert werden haste en Lineal mess mal die Puppen
-
naja, aber gleich drei Zweignester mit Gynenpuppen? Mag ja sein dass du recht hast, aber ich find es schon etwas seltsam, dass nicht zumindest Arbeiter-Puppen dabei waren.
Nachmessen macht ja keinen Sinn, man sieht auf den Fotos schon, dass die Puppen im Vergleich zu Arbeiterin und Gyne recht groß erscheinen.
-
Drei Zweignester kann schon vorkommen und müssen Arbeiterinnenpuppen dabei sein ?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!