Zubehör für Ameisenhaltung
-
-
Formicarien bei Apocrita, sonstiges bei Antstor oder Baumarkt oder selbermachen.
-
Zoofachgeschäfte sind oft günstiger als die Ameisenshops... oder man nimmt einfach Naturprodukte (Äste, Steine, Laub etc.), die man jedoch 24std. in die Gefriertruhe stecken sollte. Nicht mit heißem Wasser überbrühen, denn dadurch gehen zu viele Microbakterien kaputt.
-
Ich hab kleine Arenen (30 x 20 x 20 cm) aus rahmenlosen Bilderhaltern selbst gebaut. Gibt es sehr günstig bei Nanu-Nana. Die Seitenscheiben hab ich aus Plexiglas zugeschnitten, weil es sonst nicht gepasst hätte, uns so kann man sie auch mit Löchern versehen. Den Deckel hab ich allerdings bei Apocrita oder Antstore (weiß ich nicht mehr genau) gekauft. Den nächsten würde ich selber bauen, weiß nur noch nicht genau, wie.
Also Deko nehme ich alles mögiche, Kies, Holz, getrocknetes Moos, getrocknetes Laub, Steine etc. pp.
Für Nester gibt es ja haufenweise Bauanleitungen.
-
Anstore beste Qualität und schnelle Lieferung .
-
Anstore beste Qualität und schnelle Lieferung .
Beste Qualität bezweifel ich sehr stark, denn die beziehen den Mist genauso wie die Zoofachgeschäfte... ich glaube ich könnte dir ein Miniauto verkaufen und du denkst deine Ameisen würden damit fahren...
Also kauft nicht immer diesen teuren Mist und werdet kreativ oder sammelt es im Wald, Park oder auf einer Wiese...
Und Lieferzeit von 2-3 Tagen ist für mich nicht schnell sondern stinknormal wie bei allen anderen Shops auch.
-
Ich denke auch, Apocrita und Antstore haben den gleichen Lieferanten, denn das Angebot ist doch recht ähnlich.
Ameisenfreak: Hast du schon alle Shops mit Ameisenzubehör intensiv getestet? Oder woher nimmst du deine Aussage? Für so eine Aussage sollte man bei sämtlichen Shops mindestens 10 identische Artikel bestellt und verglichen haben...
-
Ich dachte ehrlichgesagt mit Zubehör wäre nicht Deko gemeint. Die nehme ich auch aus der Natur.
-
Muss Cuccurbyta sagen, was er genau meint
-
Ich meine Y-Tong, Farmen und Arenen, Honigzucker, Fressen. So DEko sammle ich ja schon fleißig. Ach und ist nen 30*20*20 Arena-becken für eine C. ligniperdus Kolonie mit 10 Arbeiterinnen zu groß oder okay?
-
y-tong: Baumarkt
Farmen: entweder Shop (da ist es glaub ich fast egal welcher) oder selbst basteln, gibt hier einige Threads dazu
Arena: entweder Shop oder ein Aquariom umfunktionieren, Rocheboxen bzw diverseste Tupperdosen tuhen es auch...
Honig: Supermarkt (Honig pur oder verdünnt oder Zuckerwasser was beliebt)
Fressen: hmm.. Honig fällt für mich unter Fressen... aber ich nehm mal an du meinst Proteine die findet man überall, von der Erlegten Gelse, irgendwelche Käfer, Heuschrecken, oder du kaufst dir in der Zoohandlung Futtertiere, oder.... gibt hier auch einige Threads dazu (-> suchfunktion)Beckengröße: meiner Meinung nach gibts kein zu groß, je kleiner desto mehr siehst du von den Tieren da sie auf engerem Raum leben, natürlich ist aber nunmal nen großer Raum... was kleineres als 30*20*20 würde ich allerdings schon nichtmehr kaufen...
lg Aquila
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!