Startseite. Immer noch Weihnachten ? :-)

• Huhu

Die Startseite ist ein wenig Rückläufig =)

Habt Ihr nicht mal Lust was neues reinzusetzen ?
    Mir wird immer so Weihnachtlich wenn Ich sie aufrufe *smile*
    Dies ist keine Kritik denn es gibt schlimmeres im Leben, nur ein Tipp.
    Nachher denken Leute die auf die Seite kommen hier tut sich nix hehe.

Lieben Gruß En

PS:Ansonsten auch ein Lob für das interessante Forum

• Hi und Hallo,

ich weiss gar nicht, was Du willst: in 6 Monaten ist det fast wieder aktuell :grinning_squinting_face:

Aber stimmt schon, als ich dieses Forum zum ersten mal aufgerufen hatte... mein erster Gedanke: Schade, hier passiert nix... noch ein alter Text drin.

Cool wären zB einfach die letzten 5 Beiträge im Forum :grinning_squinting_face:

• Frohe Weihnachten, hört sich gut an passt nur nicht in die jetzige Zeit.
    Dieses Forum zu gestalten, zu erweitern, über Wünsche und
    Anregungen nachzudenken und diese hier für Uns umzusetzen, braucht Zeit.
    Auch Manuel ist Jemand der wie die Meisten von Uns einer Ausbildung,
    einem Studium oder einer Arbeit nachgeht um seinen Lebensunterhalt
    zu gestalten und einen Teil seiner Freizeit dafür einsetzt um es Uns hier
    zu ermöglichen, Fragen, Probleme und auch Unser Wissen weiter
    zu geben. Es macht sich zur Zeit nicht Gut, âFrohe Weihnachtenâ,
    ist es da nicht wichtiger das Er in Seiner Freizeit das Forum für Uns
    attraktiver gestaltet und sich um die wichtigen Dinge kümmert die
    es ermöglichen hier im Forum zu Agieren?
    Bin sicher das Er, wenn er die Zeit dazu hat auf Euren berechtigten Hinweis
    Abhilfe schafft.

Gruß Erne

• Sorry, habe momentan leider nicht so viel Zeit, wie ich gern für die Seite und das Forum hätte. Ich habe ja nun schonmal einen neuen Eintrag über die Anzeigen gemacht.

Aber die Idee mit den 5 aktuellsten Beiträgen im Forum finde ich gar nicht übel. Ich werde mal darüber nachdenken und das evtl. einbauen...
    Danke für den Vorschlag, Sahal!

• ich hab da nen änlichen Vorschlag,

wie wäre es mit dem interessantesten Tagebuch was dann nen Monat drinn steht

oder mit dem besten Tipp des Monats? z.B. würde ich den exauster nominieren. das is ma echt was tolles

Ich würde halt ein paar Kategorien festlegen (circa 5), und die jeweils besten Beiträge dazu würde ich auf die Startseite stellen

denn nicht jedes aktuelle Thema ist interessant genug für die startseit, und wer soll den jede stunde die aktuellsten Themen da eintragen wenn jetz schon keine Zeit is seit weihnachten?

Das könnte dann wie folgt aussehen:

Tipp des Monats:.....Ameisen Sauger - sicher fangen.

Tagebuch des Monats:....Tagebuch eines Neulings - Lasius niger

Frage des Monats:.....Lohnt sich der Mehlwurmkauf ?

beste Bildserie des Monats:....Ameisenprojekt im Kindergarten

Negativbespiel des Monats: Tagebuch: Lasius niger <<<<<ICH HABE MICH SELBST GENOMMEN WEIL ICH NIEMAND BENACHTEILIGEN WOLLTE UND MEIN VERSUCH JA VOLL MISSLUNGEN IST^^das soll aber nich heißen das ich in dieser Kategorie auf die startseite will

Ich fände des super wenn die startseite so aussieht
    was haltet ihr davon?

mfg Matze

• Nächstes Problem: wie willst du festlegen was "richtig" bewertet ist, in einer Demokratie wie Deutschland sie ist, dürfen noch viel größere Schwachmaten wählen gehen, also sollte man hier mal die Kirche im Dorf lassen, im Sinne von: Bewertungsergebnis ab einer Abgabe von 10 Stimmen reicht für den Anfang, anstatt richtig zu selektieren, wer jetzt wählen darf und wer nicht...

• Na ja, bevor ich mich mit fremden Federn schmücke: das war nicht meine Idee, sondern die eines Moderators (weiß nicht mehr genau wer es war).
    Aber bevor wir darüber abstimmen, wer darüber abstimmen darf, wer bewerten darf :], lassen wir doch lieber einfach alle abstimmen

• freu mich das mein vorschlag ankommt^^

nehmt einfach ein thema das in den letzten 30 tagen aktualisiert wurde und was die positivste bewertung hat, ich würde aber ab 5 bewertungen nemhen da nicht so viele leute abstimmen.

und das ausgewählte thema steht dann halt 30 tage auf der startseite bis wieder ein neues thema der jeweiligen Kategorie bestimmt wird nach nem Monat

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!