Hallo,
ich möchte gerne Lasius niger halten und ich möchte die Ants in mein Zimmer stellen.Dazu habe ich mal eine Frage:Ich habe hier im Forum gelesen dass Ameisen was gegen Krach haben z.b. laute Musik.
Und jetz hab ich mich gefragt:Was mach ich wenn ich mal wieder mein Zimmer saugen muss,das ist ja sehr laut,stört das die Ameisen nicht?
Vielen Dank im Voraus
Micky
Frage
-
-
Hi und Hallo,
die Ameisen sind nicht wirklich empfindlich gegen Geräusche, die wir hören... sondern eher gegen Erschütterungen.
Mit der lauten Musik sind hier vor allem die allseits beliebten Bässe gemeint, die neben den Ameisen auch meine Nachbarn nerven... egalSchallwellen (besonders tiefe Töne) setzen sich in festem Material fort, und die Ameisen nehmen diese als Erschütterungen wahr.... beim Staubsauger ist weniger ein Problem zu erwarten, relativ hohe und gleichmässige Geräusche.
Kannst Du auch selber ausprobieren: stelle ein Glasbecken vor eine Musikbox und gebe Stoff... mit den Fingern kannst Du die Erschütterungen der Bässe fühlen.
-
Achso
Danke für die Schnelle Antwort Sahal:D
Dann kann ich ja doch mein Zimmer saugen und muss es nicht verstauben lassen =)
Micky -
-
nee ich lass meine Hütte nicht verdrecken
Bin ein sehr ordentlicher Mensch
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!