Kann ich den Ameisen Fliegen geben die mit Insektenspray getötet sind ?
- Ameisenfreak
- Geschlossen
-
-
Vermutlich schon... aber wer testet soetwas schon
Nimm eine Fliegenklatsche und mach die Fliege platt. Meiner Meinung nach ist das auch einfacher als sich langsam mit einer Spraydose anzuschleichen.
-
Hats ja recht aber mit der Fliegenklatsche musste dich auch anschleichen
-
Besorg dir so ne elektrische Fliegenklatsche, dass müsste eigentlich auch Milben und andere Parasiten töten.
-
-
Besorg dir so ne elektrische Fliegenklatsche, dass müsste eigentlich auch Milben und andere Parasiten töten.
Das willl ich so nicht stehen lassen, so lange es nicht wirklich bewiesen wurde! Macht nicht immer nur Vermutungen, die ziemlich fahrlässig sind ....
-
-
Dann füttere halt sofort nach der Tötung
Nochmal zum Thema Insektengift: Das was aus der Spraydose kommt ist ein Kontaktgift, das die Nerven nach kürzester Zeit angreift und lahm legt. Die Insekten gehen so im Prinzip jämmerlich zugrunde.
Selbstverständlich hält sich das Gift am toten Tier noch eine ganze Weile. Errichtet man meinetwegen im Haus eine "Sperre" aus Kontaktgift, so werden darüberlaufende Ameisen auch nach Tagen noch angegriffen. Die Wirkung ist dann zwar stark vermindert im Vergleich zum Direktkontakt nach dem Ansprühen, aber man kann sehen, dass die Tiere unkoordiniert laufen und die Beine nicht ganz das zu machen scheinen, was die Ameisen eigentlich wollen.Somit ist eine Fütterung von per Gift getöteten Insekt natürlich auf keinen Fall zu empfehlen. Ehrlichgesagt wundere ich mich allein schon über den Gedanken - seiner Katze verfüttert schließlich auch keiner per Fraßköder verendete Mäuse, oder?
-
War ja nur ne Frage aus Interesse .
-
Ich würde davon abraten.
Mit Insekten-gift getöteten Insekten sollte man die Ameisen keines Falls füttern.
Die Ameisen die das Insekt dann fressen würden, würden höchst warscheinlich genause qualvoll wie das Insekt eingehen.
ZitatNochmal zum Thema Insektengift: Das was aus der Spraydose kommt ist ein Kontaktgift, das die Nerven nach kürzester Zeit angreift und lahm legt. Die Insekten gehen so im Prinzip jämmerlich zugrunde.
Selbstverständlich hält sich das Gift am toten Tier noch eine ganze Weile. Errichtet man meinetwegen im Haus eine "Sperre" aus Kontaktgift, so werden darüberlaufende Ameisen auch nach Tagen noch angegriffen. Die Wirkung ist dann zwar stark vermindert im Vergleich zum Direktkontakt nach dem Ansprühen, aber man kann sehen, dass die Tiere unkoordiniert laufen und die Beine nicht ganz das zu machen scheinen, was die Ameisen eigentlich wollen.------>Was meint ihr, wenn eine Ameise schon angegriffen wird, wenn es nur über das Gift geht, wie sie dann reagiert, wenn sie es sogar frisst?
Ich kann mich nur anschließen, dass besste ist immernoch (zb. eine Motte) einfach zwischen den Händen totzuschlagen.
Das ist meist kurz und schmerzlos für das Insekt und gut für die Ameisen.
Nichts für ungut, aber ich frage mich auch, wie du auf diese Idee kommst?
Wie schon von ice trey erwähnt, fütterst du einer Katze doch auch nicht mit Mäusegift wirklich elendig verrekte Mäuse?
Liebe Grüße
-
Achja: Überbrühen ist natürlich auch eine schnelle und humane Methode, Insekten um die Ecke zu bringen. Der Vorteil davon ist, dass das Insekt nicht nur verhältnismäßig schonend stirbt (gerade Mehlwürmer etc. leben noch lange, wenn man sie einfach zerschneidet), sondern dass schädliche Exoparasiten wie Milben keine Chance haben, über das Futter an die Kolonie zu geraten.
Überbrühte Insekten werden von den meisten Kolonien angenommen, ausgenommen einige exotische Arten die aktiv Lebendbeute jagen. Zudem ist es kolonieverschieden, ab und an kommt es vor, dass eine Kolonie überbrühte Nahrung verschmäht.
-
Überbrühen muss/sollte man sie sowieso, egal wie sie getötet wurden...
Aber ja klar, Überbrühen ist die Beste Methode...
-
Würdest Du Fleisch einer Kuh essen die vergiftet wurde?
-
An Aeo : Ich habs verstanden .
-
Ich glaub es hat jetzt JEDER verstanden
Genug davon jetzt!
-
Mein ich auch.
-
-
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!