Wieder mal ein paar Fragen

• Hey leute ich hab mal wieder ein paar fragen:

1.Ich hab mir drausen zwei gynen gefangen (ich weiß mittlerweile dass es lasius niger sind) und hab sie in ein RG gesperrt. Eine von ihnen hat schon eier gelegt. Jetzt weiß ich, dass das ne dumme idee war, die zwei in ein RG zu tuen. Kann ich eine einfach rausholen und freilassen oder geht das jetzt nicht?

2.Da ich bald für ein paar wochen wegfahre wollte ich mir ein RG mit Zuckerwasser anstatt Wasser basteln (natürlich ist auch eins mit Wasser drin ^^. Nun meine frage:Würde die Watte den Zucker rausfiltern oder ginge das?

Ich danke schon mal für antworten

• Eine von ihnen kannst immernoch freilassen wenn du willst.
    Stört sie zwar ein wenig...sehr, sollte bei dieser Art aber nicht tragische Folgen haben.
    Zusammen Gründen lassen ist da so ne Sache, eine Gye (oder mit Pech beide) wird bei Auftreten der Arbeiterinnen getötet. Kannst auch das versuchen.
    Wenn du sicher gehen willst, fängst du noch eine Gyne und steckst sie in ihr eigenes RG.
    Falls bei der ersten Kolo irgendwas schief gehen sollte hast dann immernoch die zweite.

Ich würds jetzt einfach so lassen.
    Wenn die Gründung erst begonnen hat (paar Eierchen) kannst du sie ruhig ein paar Wochen stehen lassen.
    Natürlich nur in einem RG mit Wasser, ohne Honig oder sonstigem Futter.

gruss

Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

• Also ne grössere Kolo, da wür ich einfach etwas Honig bereit stellen, das hält meist so 2 Wochen bevor es zu hart wird.
    Ein Angebot an Wasser kann auch nie Schaden. Seis jetzt ein RG, ne Tränke etc.

Einfach ohne Zucker RG oder solches Zeug.
    Kann mir vorstellen dass die ganze Sache schnell anfängt zu schimmeln...

Liebe ist, einem 120 km entfernten Ziel mit einem Aratek-Präzisionsgewehr und einem Tri-Light-Zielfernrohr die Kniescheiben zu zertrümmern!
    (HK-47 xD)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!