Sand färben. Aber wie?
-
-
Billig ist es nicht, aber praktisch.
Im Aqurienfachgeschäft gibt es Sand und Kies in jeder Farbe und Körnung -
Das ist halt das problem... Ich brauch keine 5kilogramm sondern nur ca 50 Gramm
-
Ja dann hilft nur noch selber färben. Aber ich fürchte, dass ist im Schnitt teurer als 5kg bunten Sand gekauft und davon 90% bevorraten
Vielleicht eignet sich ja Abtönfarbe dazu. Lebensmittelfarbe generell. Oder diese Tabletten für Ostereier
-
Wie wärs mit abtönfarbe, mit der werden ja auch einige Nester eingefärbt. Sollte theoretisch auch bei Kies funktionieren.
Oder vielleicht auch Lebensmittelfarbe??? Beides noch nicht probiert, einfach mal testen
-
Den bunten Kies kann man aber normalerweise auch in kleinen Mengen kaufen. Geh halt hin und frag, ob du n halbes Kilo oder so kaufen kannst.
-
-
Acrylfarbe im ausgehärtetem Zustand ist kein Problem für Ameisen, wenn die Farbe genug Zeit an der frischen Luft verbracht hatte (damit auch alle Dämpfe entweichen können)...
Jedoch sollte man mit Dekokies aufpassen, denn man kann nie wissen womit dieser genau behandelt wurde und so manch eine Kolonie hat es nicht überlebt!
-
Du meinst dieses bunte Zeugs, was es z.B. bei Nanu-Nana gibt, oder? Bei denen bin ich ehrlich gesagt auch skeptisch.
-
Nene, das ist schon ein kies für aquarien Da war auf dem eimer sogar ein kleiner Fisch drauf
-
Selbst Aquarienkies hat qualitativ große Unterschiede. Okay, giftig wird er vermutlich nicht sein, aber ich hab mal so schönen schwarzen Kies gekauft, der bestimmt ein Jahr lang Farbe ans Wasser abgegeben hat, das dadurch immer grau-blau schimmerte, bis der Kies schließlich nicht mehr schwarz, sondern blau war.
-
Ich werd's dann ja sehen Die Steine dienen mir nur, um die hässlige Erde bei meinen Pflanzen in der arena zu verdecken und einen kleinen "See" zu simulieren, der nur aus blauen steinen besteht
-
schöne Idee Zeig mal Fotos
-
Ich werd Fotos zeigen, wenn die Arena fertig ist Da muss noch ne kleine Klettermöglichkeit rein
-
Ja! Bilder!
Wie wärs mit einem schönes überbrühten Ast?
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!