Das war ja auch schon fast Erpressung...
Als nächstes hätten wir dann mit einem Bann gedroht
Nein, Spaß beiseite, freut mich, dass du weitermachst Micky. Wie du siehst ist deine Leserschaft höchst erfreut
Das war ja auch schon fast Erpressung...
Als nächstes hätten wir dann mit einem Bann gedroht
Nein, Spaß beiseite, freut mich, dass du weitermachst Micky. Wie du siehst ist deine Leserschaft höchst erfreut
juppy, Micky macht weiter.
Freu mich voll :huepf:!!!!!!!!!!!!!
Auch wenn es erst wieder in 5 oder 6 Monaten wieder was zu lesen gibt ;).
ZitatOriginal von Wyski
Auch wenn es erst wieder in 5 oder 6 Monaten wieder was zu lesen gibt .
Das stimmt nicht ganz, schon heute Abend werde ich wieder etwas berichten und dann nur noch wenn es etwas außergewöhnliches zu berichten gibt und natürlich nach der Winterruhe^^
@all: ich wünsche euch viel Spass beim lesen des Berichts
Micky
ZitatDa alle so gerne meinen Haltungsbericht lesen und mir das schreiben hier sehr viel Spass bereitet, habe ich mich nun doch entschlossen den Haltungsbericht weiterzuführen!!
Eine Entscheidung die ich sehr begrüße, dein Bericht gehört mit zu den besten im Forum!
lg, chrizzy
Kleine Frage: Benutzt du bei solchen Temperaturen wieder die Wärmeakkus?
Bei euch wirds ja nichtmal so kalt, bei uns gibts momentan Nachts -12°C und im Winter sind bis -20°C auch nichts ungewöhliches. Da lob ich mir den Keller, da hats ca. 10 Grad, also ganz gut eigentlich
Hi,
im Moment benutze ich keine Wärmeakkus, denn Ameisen halten ja Temperaturen bis zu -10°C aus. Sollte die Temperatur aber doch mal unter -10° liegen werde ich natürlich Wärmeakkus benutzen, aber so Temperaturen kommen bei uns relativ selten vor, und bei kleinen Minusgraden bis -5° halt ich es nicht für nötig Wärmeakkus reinzustellen.
Micky
EDIT: Zum Nachfolgepost: Ja icetrey da geb ich dir Recht. Wenn es natürlich mal mehrere Wochen unter null grad sein sollte, dann werde ich natürlich Wärmeakkus reinstellen, ich will ja das meine Ameisen die Winterruhe überleben.Im Moment ist es erst seit 4 oder 5 Tagen so kalt und nach Weihnachten wirds auch schon wieder milder.
Micky
Würde ich auch mal sagen. Wobei es trotzdem ungünstig ist, die Ameisen dauerhaft bei Minusgraden zu halten denk ich. Aber die Akkus sind halt schon aufwendig, immer nachgucken und nachfüllen... werden die schon packen, Lasius niger ist ja bekanntlich robust und wenn Arbeiterinnen sterben, dann is ja klar, was los ist
Hi Micky!
Könnte es nicht auch sein, dass die Ameisen schlicht von draußen hereingekommen sind? Wäre ja eine Möglichkeit und eine Entwarnung für dich
Ich meine es ist sicherlich plausibel, dass die Ameisen einfach durch den Flur ins Zimmer deiner Mum gelaufen sind, aber es muss ja nicht sein.
Am besten kontrollierst du diese Knetmasse einfach öfters, wenn die Stelle als Risikofaktor bekannt ist
Also mein allererster Post in diesem Forum sollte bei Micky sein, dessen Haltungsbericht einfach genial und zu einem grossen Teil dafür verantwortlich ist, dass ich mir auch eine kleine Kolonie Ln angeschafft habe.
Hätte auch gute Lust ebenfalls einen Haltungsbericht abzuliefern, nur weiß ich nicht ob dies überhaupt noch gewünscht ist.
Nichts destro trotz: Micky, DANKE für Deinen Bericht.
Hallo Depape,
nur zu mit deinem Haltungsbericht, alle sind erwünscht.Man sollte ihn aber schon zu ende führen und nicht einen Beitrag schreiben und dann aufhören, weil man keine Lust mehr hat.Aber schreib ihn! Jeder haltungsbericht ist erwünscht
Also mein allererster Post in diesem Forum sollte bei Micky sein, dessen Haltungsbericht einfach genial und zu einem grossen Teil dafür verantwortlich ist, dass ich mir auch eine kleine Kolonie Ln angeschafft habe.
Hätte auch gute Lust ebenfalls einen Haltungsbericht abzuliefern, nur weiß ich nicht ob dies überhaupt noch gewünscht ist.
Nichts destro trotz: Micky, DANKE für Deinen Bericht.
Das ich mit meinem Haltungsbericht so einen Einfluss auf andere habe Auf jeden Fall vielen Dank für dein Lob, sowas hört bzw. liest man immer gerne!!
Schön, dass du dich aktiv am Forenleben beteiligst. Ein Haltungsbericht ist immer willkommen und ausdrücklich gewünscht.
ZitatHeute Nachmittag hab ich den Schlauch verlegt (Scheiße, der ist ja bedruckt )
einen Wattebausch und ein wenig Nagellackentfernen von Mama drauf und drüberfahren .... schon weg .... Magie
EDIT: Übrigens fällt mir gerade zu ersten Mal auf das dein Zimmer echt krass gestrichen is
einen Wattebausch und ein wenig Nagellackentferner von Mama drauf und drüberfahren .... schon weg .... Magie
So magisch war es am Ende doch nicht, denn es hat leider nicht geklappt! Ich hab sogar zwei verschiedene Nagellackentferner verwendet, aber es wurde einfach nichts. Hat eventuell noch jemand eine Idee? Meine Mutter meint, dass Pinselreiniger helfen würde, aber ich weiß nicht in wie fern sich das Zeug auf die Ameisen auswirkt. Insbesondere der Geruch.
EDIT: Übrigens fällt mir gerade zum ersten Mal auf, dass dein Zimmer echt krass gestrichen is.
Das ist die AmeisenCafe Fanfarbe. Außerdem wirkt das mit dem Blau auf der anderen Seite gar nicht so krass, wie hier auf den Fotos
Ist doch nur ein schwerzer Aufdruck oder?
Also das Aceton aus dem Entferner hätte das echt wegwischen sollen (Ich zweifle an deiner Fingerfertigkeit :P)
Äusserlich auf dem kleinen Stück Schlauch macht der Duft nix der verdampft von selbst, vll mal feucht drüberwischen danach
Ist doch nur ein schwerzer Aufdruck oder?
(Ich zweifle an deiner Fingerfertigkeit :P)
Ja, schwarz ist der Aufdruck. Aber aus was genau der ist, weiß ich leider nicht. Das einzige was ich weiß ist, dass der Schlauch vom Antstore ist.
Was denn für Fingerfertigkeiten? Da braucht man doch nur zu schrubben, dass kann jedes Kind, ich übrigens auch^^ Habs grade auch nochmal mit einem sehr feuchten Wattepad versucht (der hat schon fast getropft^^), aber leider hat die Wirkung mit der Mengen nichts zu tun.
Naja egal. Demnächst kauf ich woanders den Schlauch.
Ruf doch dort einfach mal bei der Kundenbetreuung an. Vielleicht sagen sie Dir ja womit das aufgedruckt wurde.
Obwohl, ich hatte mir auch vor paar Tagen einen Schlauch bestellt, und da ist nichts draufgedruckt...
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!