Huhu!
Hier darf zu diesem Haltungsbericht diskutiert werden. Ich würde mich über Meinungen und Hilfestellung sehr freuen!
Huhu!
Hier darf zu diesem Haltungsbericht diskutiert werden. Ich würde mich über Meinungen und Hilfestellung sehr freuen!
Das Video funktioniert leider nicht, wegen der Musik. Die Inhalte sind jedenfalls in Deutschland nicht verfügbar, aufgrund der Gema-Rechte.
Ich würde der Koloni noch Puppen besorgen .
Hmmm auch eine gute Idee.
Zur Not auch erstklassiges Proteinfutter .
Andererseits will ich die L. niger Kolonie ja möglichst klein halten, damit evtl. schlüpfende L. fuliginosus-Arbeiterinnen größere Chancen haben, sich durchzusetzen.
Ich werd mal drüber meditieren, danke für die Anregung
Hm, das ist sehr schade...
Tut mir Leid, so ein Wassereinbruch kann jederzeit geschehen und man merkt ihn leider nicht immer gleich, wenn man nicht täglich kontrolliert.
Die Gyne war ohne Arbeiterinnen leider rettungslos verloren, denn sie kann sich absolut nicht selbst versorgen, im Gegensatz den Königinnen der meisten anderen gängigen Arten in der Haltung, die man theoretisch noch zig Monate weiterpflegen könnte, ohne, dass sie sterben.
Sehr schade war interessant.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!