Also:
Nachdem mein erster Versuch, Ameisen zu halten letztes Jahr an der Winterruhe gescheitert ist, halte ich seit Anfang Juli diesen Jahres wieder eine Lasius spec. Kolonie, die sich gut entwickelt und inzwischen etwa 15 Arbeiterinnen + Gyne zählt. Meine Arena zur Zeit ist - weil ich leider keine Rocher-Box gefunden habe - ein Haribo - Gummibärcheneimer, und obwohl ich ihn eigentlich gut ausgewaschen habe - es riecht noch gewaltig nach Süßkram . Die kleinen scheint das nicht weiter zu stören, aber um die Duftspuren, die sie ja legen (oder?) mache ich mir ein wenig sorgen. Eine Arbeiterin, die eine neue Fleige gefunden hat, hatte ziemliche Mühe, ihre Koleginnen zur Hilfe zu bewegen, eine hat sie dann Schritt für Schritt mitgenommen. Demnach die Frage: Meint ihr, ich soll die Arena erneuern/nochmal gründlich reinigen, oder reicht es, wenn ich öfter mal lüfte und weiter beobachte?
Vielen Dank schon einmal und liebe Grüße,
Phisto
Gummibärchengeruch problematisch?
-
-
-
Erstmal das und darüber hinaus bekommt man mit ein bisschen Essig auch den Geruch aus der Box. Wenn du die allerdings schon angeschlossen hast, dann lass einfach alles so und freu dich, dass es nicht stinkt ;P
Micky -
euch beiden, inzwischen machen sich doch einige über die Fliege her und auch sonst ist alles in Ordnung, wollte nur vorsichtshalber mal fragen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!