Hi ,
hab mal wieder ne frage da meine Formicas trauriger weise gestorben sind steht ihr Y-tong Nest leer . Ich wollte meine Lasius flavus einziehen lassen . Nun das Poblem die Kammerhöhe beträgt 3 Zentimeter. Werden sie da überhaupt einziehen ? Macht es ihnen was aus das die Kammer so hoch ist ?
Kammerhöhe 3 cm bei Lasius flavus schlimm ?
-
-
Hi,
versuch es einfach. Mehr als das Nest nicht annehmen können sie ja nicht
Ich denke aber, dass sie die Höhe der Kammer nicht stören wird. Sooo viel sind 3cm ja nun auch nicht.
Micky -
Ich hoffs sonst kann ichs wegschmeißen . Es sind 4 Kammern ,sollte 3 dieser mit Sand befüllen oder muss ich das nicht tun .
-
Ist eigentlich alternativ. Wobei ich in deinem Fall mit der Kammerhöhe sagen muss, dass es sich wohl doch mehr lohnt, die Kammern mit Sand aufzufüllen. Beachte aber, dass du dann eventuell keinen oder nur einen verminderten Einblick ins Nest haben wirst. Willst du unter allen Umständen perfekten Einblick, lass es lieber
Micky -
Da lass ichs lieber . Sowieso muss ich noch warten weil mein Nest hat 30 Ants und wird nicht bei so einer geringen Zahl in ein Nets einziehen das 4 Kammern hat und jede grob geschätzt 2 cm breit und 3 cm hoch ist . Hab noch ne Frage : Ab wie vielen Arbeiterinnen kann man grob sagen findet bei Lasius flavus eine große Außenaktivität statt ?
-
Was meinst du denn mit großer Außenaktivtät?
Meine Lasius flavus liefen auch bei 10 Arbeiterinnen schon öfter draußen rum. Bei Fütterung natürlich mehr als zwischen den Fütterungsintervallen. Ich biete nicht ständig Proteine an, sondern nur ab und zu. Wenn ich dann fütter, kommt ca. 50 % der Kolonie raus. Diese Art zu füttern kann aber das Gesamtwachstum der Kolonie bremsen, muss also jeder selbst wissen.
-
-
Auf jeden Fall. Bei 30 Arbeiterinnen ist es normal, dass tage- oder mitunter sogar wochenlang keine Ameise das Nest verlässt. Mit der zeit regelt sich das aber und du wirst ordentlich was zu gucken haben
Micky -
Ich warte ab wenns sich was tut schreib ichs sofort . Ach und die Kolozahl beträgt jetzt 40 .
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!