So das Spiel kennen vielleicht einige von euch, es heist Cluedo und es geht darum, dass in einem Haus einer von den Mitspielern den Ameisenmann getötet hat, als es ein Forentreffen gegeben hatte. Und jeder spielt den Detektiv und versucht den Mörder in unseren Reihen zu benennen. Dies erfolgt dadurch indem er den Namen,Tatort und die Tatwaffe als eine Verdächtigung postet.
zB: "ice_trey im Wohnzimmer mit dem Hammer"
Ist die Verdächtigung richtig ist der Mörder entlarvt und sucht sich unter den Mitspielern den nächsten Mörder aus und gibt ihm vor wo und mit welcher Waffe er es gemacht haben wird (z.B.: ice_trey wurde entlarvt und wählt mich aus und schreibt mir eine PN "Küche mit dem Messer")
Nachdem ice nun entlarvt wurde und der nächste Mörder fest steht beginnt die nächste Runde.
Einige Regeln sind für dieses Spiel zu beachten damit es auch funktioniert!
1.Der Mörder muss mindestens einmal am Tag reinsehn um zu bestätigen ob er entlarvt wurde, und dann den nächsten bestimmen
2.Wer eine Verdächtigung äussert ist automatisch Teilnehmer an der nächsten Runde und kann vom aktuellen Täter als Mörder bestimmt werden (Dies erfolgt durch PN und ist geheim!)
3.Es dürfen von jedem Teilnehmer pro Tag drei Verdächtigungen gepostet werden (ihr müsst nicht warten bis der Verdächtigte antwortet sondern könnt gleich alle 3 Verdächtigungen posten. Ihr bringt euch damit allerdings um euren eigenen Vorteil)
4.Wird einer verdächtigt sucht er sich einen Raum aus in dem er sich befindet und bleibt dort für den Rest der Runde sollte der Raum stimmen müsst ihr das auch zugeben. Andernfalls könnt ihr verheimlichen wo ihr zum Tatzeitpunkt wart.
z.B.: Fraaap: "LifeStyler mit dem Messer in der Küche" (ist die Verdächtigung)
LifeStyler: "nein" (ab diesem Post darf ich dieses Zimmer auch nicht mehr verlassen)
oder Bsp. 2
Fraaap: "LifeStyler mit dem Messer in der Bad" (ist die Verdächtigung)
LifeStyler: "Ja Ich bin im Bad" (Aber das bedeutet nicht das ich in diesem Fall der Mörder bin, sondern ich bestätige nur das ich in dem Raum war und die Verdächtigung zum Teil stimmt)
Das Haus wird von mir je nach Teilnehmer Zahl erweitert ebenso wie die Anzahl der möglichen Tatwaffen.
Der erste Mörder wird dankbarer Weise durch nefycee bestimmt, der somit nur die erste Runde nicht mitraten darf (wenn Zeit und Lust zusagen, dann darf er später ruhig mitmachen).
Das Haus (die Räume)
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_14899_6711f_unbenannt.jpg]
Mitspieler (und damit mögliche Verdächtige für Runde 1)
LifeStyler
ice_trey
Micky
Fraaap
Mögliche Tatwaffen:
Hammer
Pistole
Messer
Ameisenfarm