Dann hat neyfcee in der Sauna auf seinem Kissen geschlafen,weil es da ruhig ist und der Ameisenmann hat ihn gestört und dann hatten die beiden so eine heftige Kissenschlacht das der Ameisenmann gestorben ist. Du kannst es ruhig zugeben neyfcee, du wolltest ja nur die Kissenschlacht gewinnen keiner konnte ahnen das das passiert, es war ein Unfall und wir haben alle Verständniss dafür.
Cluedo (Winterruhe '11-2012)
-
-
Ich bin dankbar für das viele aufrichtige Verständnis, aber wie gesagt hab ich nur gechillt.
Du bist wie so ein Bluthund der sich gerade in meine Wade verbissen hat und einfach nicht loslassen will obwohl der eigentliche Einbrecher hinter ihm steht und ihn am Schwanz zieht -
Im Wohnzimmer ist also ein Wasserfleck. Ganz klar, lol hat sein Kissen in Wasser getaucht und den Ameisenmann damit im Wohnzimmer ertränkt!
-
Ich glaub auch es war lol mit dem Jagdgewehr im Wohnzimmer .
-
Damit kommt ihr nicht weiter im Wohnzimmer war ich nicht.
-
War es vielleicht nefycee in der Sauna mit dem Ytongstein?
Und sind im Esszimmer zufällig Indizien?
-
nefycee hat gechillt
-
Der Ameisenmann hat Aquila ausversehen in die Abstellkammer eingeschlossen und darüber wa Aquila so sauer das er ihn mit der Schere zerschnitten hat.
-
Im Esszimmer sind keine Indizien zu finden...
(War gestern nicht online, darum erst jetzt die Antwort)
-
Langsam gehen dir aber die Räume aus
Dann such ich im Büro nach Indizien
-
Soll mir recht sein, dann beginnt vielleicht mal eine neue Runde wo ich wieder mitmachen darf ...
Indieziensuche:
Im Büro steht eine Wasserflasche auf dem Schreibtisch. -
Aquila wollte seinen Jagdschein machen und musste dafür zielen üben, da hat er den Ameisenmann in die Abstellkammer gelockt, wo niemand seine Schreie und die Schüsse von Aquilas Jagdgewehr hören konnte.
-
Gib's zu, deine Indizien sind kacke
Wahrscheinlich ist die Wasserflasche im Wohnzimmer ausgelaufen, daher der Wasserfleck und nun steht die leere Flasche im Büro rum Ameisenfreak ist auf der suche nach dem dritten Indiz und das ist ein Untersetzer. Dabei ist er in der Küche dann auf den Ameisenmann gestoßen und hat ihm panisch oder einfach nur zum Jux die Schere in die Nasenlöcher gerammt. Tolle Indizienkette Life
-
Tolle Indizienkette? Dabei haste das letzte Indiz noch nicht entdeckt
Wieso sucht ihr eigentlich nicht erst mal jeden Raum nach Indizien ab?! Ihr habt doch nichts zu verlieren
-
Hab ich das nicht? Ich hab in der Küche gesucht ... du bist wohl verwirrt ... liegt wohl an der tsfarm die powerpoint lahmt
-
Für mich war das nur ein Mordverdacht mit der Küche ... und lass mein Problem mit der Schule da raus, die mir meine Note versaut, nur weil das System riesen Müll ist... sonst kill ich dich die nächste Cluedo-Runde
Übrigends.... in der Küche findest du keine Indizien
-
Tut mir leid dich enttäuschen zu müssen nefycee . Ich war nie in der Küche . Ich bin fürs morden sowieso nich geschaffen . Abropo wo steckt eigentlich Apuila ?
-
Huhu!
Möchte gern einsteigen, hab auch fast alle Seiten gelesen (den ersten Fall und den letzten Fall und die Regelerweiterung mit den Indizien).
Kapiers aber noch nicht zu 100%:
Wenn man verdächtigt wird, muss man sich dann nur zum Raum äußern?
Also angenommen jemand schreibt: "Maggie hat mit dem Dosenöffner den Ameisenmann in der Sauna ermordet." Wenn ich der Mörder war, jedoch nicht in der Sauna war, aber den Dosenöffner hatte, muss ich das dann schreiben? Oder kann ich einfach antworten: "Ich war nicht in der Sauna!" und damit alle Verdachtsmomente von mir ablenken?
-
Freut mich sehr dass du einsteigen möchtest!
Also wenn du verdächig wirst, dann kannst du alles schreiben was du willst (Romane sind auch erlaubt^^), es darf nur nicht gelogen sein. - Wenn du der Mörder sein solltest, musste versuchen die Spur von deiner Person gut zu umgehen...
Vorwurf: Maggie in der Küche mit Messer
Antwortmöglichkeiten (dies ist ein Beispiel in dem du nicht der Mörder bist):
- Ich war in der Küche, aber ich habe nur etwas gegessen.
- Ich war in der Küche und hatte sogar ein Messer, aber damit habe ich mir die Brote für die Arbeit fertig geschmiert.
- Ich war gar nicht in der Küche. Getötet habe ich genauso wenig.
- Ich war nicht in der Küche, das Messer hatte ich aus meinem Werkzeugkoffer geholt, denn ich wollte meine Formicarienlandschaft weiter gestalten.
- ...
Wenn du nicht der Mörder bist, es auch für die Spannung nicht direkt sagen willst, dann musst du dir einfach zu Beginn der Runde einen Raum ausdenken. Wenn du also in anderen Räumen verdächtigt wirst, dann kannste immer "nein" sagen, aber sobald dich einer im richtigen Raum vermutet, dann musst du es zugeben... dann müssen die Detektive erst mal genug nachfragen ob du der Mörder in diesem Raum warst oder nicht... wenn sie irgendwann merken "verdammt! alle Waffen durch, sie war es wirklich nicht", ja dann hast du die Detektive die ganze Zeit gut an der Nase herumgeführt. So kannst du es auch einfacher haben das DU den Mörder identifizierst und einen Punkt erhältst
Lustige Storys sind bei mir besonders gern gesehen ... darum schreib ich auch immer lustige Mordverdächtigungen
-
Isch weizs nischt wo Aquila izt ... aber solche Ablenkungen verwirren mich nicht
Die Geschichte bleibt die selbe, nur hat der Ameisenfreak eben in seinem Kinderzimmer mit der Schere gemordet
Und wenn ich schon da bin suche ich natürlich nach Indizien.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!