tu ich schon die ganze Zeit
aber trotzdem doof, wenn von vier Verdächtigten nur zwei mitmachen, dauert halt doppelt so lange
Wenn man taktisch vorgeht sinds immernoch 22 Möglichkeiten. Also genug Auswahlmöglichkeiten auch für Freak.
tu ich schon die ganze Zeit
aber trotzdem doof, wenn von vier Verdächtigten nur zwei mitmachen, dauert halt doppelt so lange
Wenn man taktisch vorgeht sinds immernoch 22 Möglichkeiten. Also genug Auswahlmöglichkeiten auch für Freak.
Gut maggie du hast mich überredet . Micky Büro Dosenöffener
danke
Huhu
also nochmal zu den Indizien. Maggie hat da schon recht. Die Regel für Indizien lautet:
Es gibt drei Indizien von denen eines letztlich in der Aufklärung des Mordes und seiner Umstände schlüssig entweder auf den Raum oder die Tatwaffe hindeuten muss.
Das bedeutet das Indiz darf überall im Haus liegen solange die Erklärung dazu warum es dort liegt und warum es ein Indiz (geworden) ist, Sinn ergibt und in der Geschichte des Mordes auftaucht.
Wäre Gift eine Waffe und der Raum das Schlafzimmer könnte ein Teebeutel in der Küche zB ein Indiz sein.
Als ich dem Ameisenmann seinen Tee in der Küche zubereitet habe, schüttete ich ihm das Gift hinein und brachte ihm dann diesen in das Schlafzimmer. (Der Teebeutel blieb in der Küche)
Daher könnte auch Maggies Erklärung der zerschossenen Vase aufgrund der Flugbahn auch durchaus Sinn ergeben. Wir haben einen Grundriss und so darf derjenige der den Mörder und den Mord bestimmt sich durchaus auch diesen zu Nutze machen.
Und mein Verdacht für heute: Ameisenfreak im Esszimmer mit der Schere. Warum? Einfach nur weil er es war
Nein nein, jetzt hab ichs
Ameisenfreak war im Wohnzimmer und hat Wasser verschüttet. Auf dem Weg in die Küche, um einen Lappen zu holen, musste er durchs Esszimmer. Dabei sah er den Ameisenmann, mit dem er eine Rechnung offen hatte. Er schlich zurück, holte ein Sofa-Kissen und prügelte den Ameisenmann damit zu Tode.
@ nefycee : Falsch @ maggie: Falsch
Also wie ihr wisst war ich im Büro. Aber was ich mit einem Dosenöffner da gemacht haben soll, weiß ich nicht. Umgebracht hab ich auch niemanden
Micky
Bleibt doch nur noch das ich dem Ameisenfreak den Dosenöffner in die Hand gebe mit dem er den Ameisenmann im Esszimmer ausgeweidet hat. Oder?
Exakt
ZitatAmeisenfreak hast eine Dose mit Essen geöffnet, welches dann der Ameisenmann geklaut hat... als Rache ist er hinterher ins Esszimmer und hat ihn dann mit dem Dosenöffner getötet
Der Wasserfleck im Wohnzimmer entstand vom Dose öffnen.
nefycee ist nun Spielleiter und kann dann auch entscheiden ob 1x oder 2x am Tag Verdächtigungen gepostet werden dürfen, für die Übersicht müssen zwei Verdächtigung im selben Posting sein! Indiziensuche pro Tag bleibt 1x...
Jetzt darf ich wieder mitmachen
Ich war mit der Dauer der Runde ganz zufrieden. Ich denke wir bleiben einfach bei
eine Verdächtigung und eine Indizien Suche pro Tag
Life sponsert uns ein neues Haus und ich denke mit mal einen hübschen Mord aus.
Vorerst lehne ich mich zurück und genieße meinen wievielten Sieg?
Verdammmmt... schlüssig und... ja macht Sinn ^^...
ich konnt einfach die Indizien nicht mit dem Dosenöffner in Verbindung bringen, deswegen hab ich die Waffe sowohl beim Ameisenfreak und bei nefycee vermieden War ja bei beiden noch offen
Wäre aber spätestens morgen auch mein Vorschlag gewesen, hätte nur keine logische Geschichte drumrum bauen können.
Glückwunsch nefycee!
Neues Spiel, neues Glück
Also ich habe uns mal einen neuen Mordplatz erstellt... und zwar auf der Arbeit!
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_15609_6fce3_cluedohaus2.jpg]
Wer mitspielen möchte, soll eben kurz die Umfrage anklicken! Danke! Umfrage endet Heute um 21 Uhr.
Nefycee hatte mich im Viesir da konnte ich nix machen . Wenn nef einen im Viesir hat gibt er nicht mehr auf . Wer darf eigentlich jetzt den nächsten Mörder aussuchen ich oder nefycee ?
Immer derjenigen, der den Mörder entlarvt hat... quasi als Belohnung. Man kann diese Entscheidung aber auch abtreten um selsbt erneut Detektiv zu sein...
Du hattest keine Chance
Naja eigentlich schon. Ich war drauf und dran dir zu glauben, aber dann gab es ja nur noch die eine Kombination xD
Ok, die neue Geschichte steht und es wird wieder eine kleine Änderung geben um das Spiel interessanter zu machen. Wir warten noch bis 21 Uhr dann poste ich die Erklärung und Runde 5 geht los. Ich bin gespannt wer es diesmal schafft und wie^^
*Freuuu*
Wer ist denn diesmal der Mörder?
Ja genau, das ist die Regeländerung. Der Mörder wird zu Beginn verraten xD
@Life: Komm schon, den Plan hast du doch nicht nur fürs Spiel gemacht. Das ist doch bestimmt deine Arbeitsstätte die du für die Berufsschule in Visio nachbauen musstest. Ne typische Berufsschulaufgabe eben xD
Micky
Ach quatsch, dass sind ganz normale Fluchtpläne von irgendwelchen Gebäuden... aber man muss schon einiges dran ändern, vor allem die Raumanzahl minimieren
Hier der Vergleich! So werden aus 38 Räumen nur noch 15
Das Original:
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_15620_c2b41_fluchtplanegquer.jpg]
Die Spielfläche:
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_15609_6fce3_cluedohaus2.jpg]
Ja, ja. Life ein Dieb und ein Mörder? Wer weiß. Aber nun geht es endlich los.
Um diese Runde noch einen Tick anspruchsvoller zu gestalten, ist dieses Mal auch das richtige Indiz zur Lösung erforderlich.
Es muss also nicht nur der Raum und die Tatwaffe genannt werden um den Mord aufzuklären, sondern Raum, Tatwaffe und Indiz.
Alle Indizien sollten ja ohne Schwierigkeiten nach 15 Postings gefunden sein, und ich hoffe das ich eine sinnvolle Geschichte zusammenbekommen habe die auch etwas detektivische Kombinationsgabe fordert
Sonst ändert sich nichts an den Regeln.
1.Alle Spieler müssen bestätigen wenn sie im richtigen Raum verdächtigt wurden.
2.Richtige Waffe und/oder Indiz sind ohne den richtigen Raum nichts wert. Der Mörder darf alles abstreiten.
3.Zum richtigen Indiz und/oder der richtigen Tatwaffe allein muss der Mörder sich nicht äußern und darf alles abstreiten
Es müssen in dieser Runde also auch Beweise den Verdacht erhärten. Von dem Indiz lässt sich entweder Raum oder Tatwaffe ableiten
Ich glaube ich habe eine schlüssige Erklärung für das Indiz hin bekommen und man kann mit etwas Fantasie und Kombinationsgabe auch darauf kommen. Und wenn nicht bin ich auf eure Überlegungen gespannt.
Ach und keine Sorge, es ist dieses Mal auch nichts zu absurdes wie „Gurken in die Nase schieben und damit Tod durch ersticken“.
Die Verdächtigen sind:
Micky
LifeStyler
F1-Maggie
lol
Ameisenfreak
Die Tatwaffen sind:
ein Magazin (Zeitschrift)
ein Stück Kantholz
eine Hochsee-Angelschnur
ein Teppichmesser
ein unbenutzter Feuerlöscher
ein Schraubstock
Es gibt 3 Indizien
Micky Kantine Zeitschrift. Wenn ich schon dort bin sind in der Kantine irgendwelche Indizien . Gilt die Regel noch mit dem Indiz im nebenliegendem Raum noch . Die Regel wo maggie nachgefragt hast .
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!