Maggie wollte wissen ob der Grundriss des Hauses beachtet wird in der Logik der Geschichte. Ja das wird er.
Und in der Kantine liegt das erste Indiz, ein Einkaufszettel: Käse, Pudding Pulver, Erbsen, 2xIngwer
Maggie wollte wissen ob der Grundriss des Hauses beachtet wird in der Logik der Geschichte. Ja das wird er.
Und in der Kantine liegt das erste Indiz, ein Einkaufszettel: Käse, Pudding Pulver, Erbsen, 2xIngwer
Micky, Abstellraum, Schraubstock, Einkaufszettel.
Sind im Abstellraum Indizien?
Zur Regeländerung:
Mal angenommen, ich liege komplett richtig, dann könnte Micky jetzt trotzdem den Mord abstreiten, weil das Indiz fehlt?
Und muss man bei der Lösung das richtig Indiz dazu benennen, oder muss es lediglich einmal gefunden worden sein?
Sind im Abstellraum Indizien?
nö sind keine
Zur Regeländerung:
Mal angenommen, ich liege komplett richtig, dann könnte Micky jetzt trotzdem den Mord abstreiten, weil das Indiz fehlt?
Und muss man bei der Lösung das richtig Indiz dazu benennen, oder muss es lediglich einmal gefunden worden sein?
Den Mord ja, den Raum nicht. Um ihn des Mordes zu überführen müsstest du Raum, Waffe und Indiz vorbringen. Nur einmal gefunden bringt das Indiz nichts als eine Spur für dich.^^
Ich sage Micky hat im Innenhof den Ameisenmann mit dem Schraubstock erwürgt. Der Ameisenmann hatte nämlich was mit Mickys Freundin und Micky hat das rausgefunden, weil seine Freundin den Einkaufszettel in der Firma des Ameisenmanns verloren hat. Als Micky es dann rausgefunden hat, da hat er ihn direkt an Ort und Stelle erwürgt ohne darüber nachzudenken das ich ihn im Innenhof gesehen haben könnte.
Den Mord ja, den Raum nicht. Um ihn des Mordes zu überführen müsstest du Raum, Waffe und Indiz vorbringen. Nur einmal gefunden bringt das Indiz nichts als eine Spur für dich.^^
Okay, jetzt wo ich die neue Regel verstanden hab, hab ich oben nochmal editiert. War hoffentlich okay, da ja noch keiner geantwortet hat (außer du mit dem Indiz, aber nach dem hätte ich ja so oder so gesucht).
Lol, willst du im Innenhof nicht nach Indizien suchen?
Nein der Einkaufszettel ist das Indiz ich hab die neue Regel erst nachträglich gelesen und das editiert.
Aber du kannst doch im Innenhof trotzdem nach weiteren Indizien suchen.
Es gibt 3 Indizien, von denen nur eines was mit dem Mord zu tun haben wird...
Also such nach Indizien
in 26 min darf eh jeder wieder
Jo und wenn lol bis dahin kein Indiz gesucht hat ist ein wichtiger Spielzug verschenkt.... hau rein mann
na... jetzt isser off....pö
lol im Lager mit dem Kantholz, welches ursprünglich von einer Palette stammt. Grund ist der verschüttete Kaffee in der Mittagspause, denn dadurch ist der Einkaufszettel unlesbar geworden und nun weiß er nicht mehr was ihm aufgeschrieben wurde.
Ich suche dann einfach mal im Lager nach Indizien.
Also ich kann den Einkaufszettel lesen: Käse, Pudding und so
Ich suche dann einfach mal im Lager nach Indizien.
Und da ist nix du blindes Huhn
Dann suche ich eben im Innenof nach Indizien. Im Lager war ich übrigens nicht.
Dann suche ich eben im Innenof nach Indizien. Im Lager war ich übrigens nicht.
Im Innenhof ist kein Indiz
Ich such mal nach einem Indiz im Herren Wc .
Micky Kantine Zeitschrift. Wenn ich schon dort bin sind in der Kantine irgendwelche Indizien . Gilt die Regel noch mit dem Indiz im nebenliegendem Raum noch . Die Regel wo maggie nachgefragt hast .
Nö.
Micky, Abstellraum, Schraubstock, Einkaufszettel.
Nö.
Ich sage Micky hat im Innenhof den Ameisenmann mit dem Schraubstock erwürgt. Der Ameisenmann hatte nämlich was mit Mickys Freundin und Micky hat das rausgefunden, weil seine Freundin den Einkaufszettel in der Firma des Ameisenmanns verloren hat. Als Micky es dann rausgefunden hat, da hat er ihn direkt an Ort und Stelle erwürgt ohne darüber nachzudenken das ich ihn im Innenhof gesehen haben könnte.
Ähhmm.. nö.
Warum sollte ich denn auch jemanden umbringen? Und dann noch auf der Arbeit. Ne ne ne...
Dann such ich erstmal in der Arbeitsvorbereitung nach Indizien.
Und da Maggie immer so Vorlaut und schnell mit ihren Verdächtigungen ist, um von sich abzulenken: Maggie war es im Damen WC mit dem Schraubstock, der da zufällig rumstand, als der Ameisenmann sich in der Tür irrte und Maggie vor Schreck zuschlug. Den Einkaufszettel den sie dabei hatte verlor sie. Er tauchte aber in der Kantine auf, da es in der Firma immer zieht...
Dann such ich erstmal in der Arbeitsvorbereitung nach Indizien.
Da ist auch nix
Ich such mal nach einem Indiz im Herren Wc .
Und hier zumindest kein Indiz
Und da Maggie immer so Vorlaut und schnell mit ihren Verdächtigungen ist, um von sich abzulenken: Maggie war es im Damen WC mit dem Schraubstock, der da zufällig rumstand, als der Ameisenmann sich in der Tür irrte und Maggie vor Schreck zuschlug. Den Einkaufszettel den sie dabei hatte verlor sie. Er tauchte aber in der Kantine auf, da es in der Firma immer zieht...
Ich renne wegen meiner schwachen Blase zwar alle 10 Minuten zum Klo, aber als der Mord geschah war ich zufällig grad nicht da.
Ich schaue mal, ob Micky im Archiv rumschleicht und suche bei der Gelegenheit auch gleich nach einem Indiz.
Obwohl ich mir das mit dem Indiz auch sparen könnte, denn ich denke Micky hat im Archiv ein geheimes Hexenrezept gefunden, und wurde beim Notieren der Zutaten auf den Einkaufszettel vom Ameisenmann erwischt. Er hat ihn daraufhin mit seinem Schal ans Regal gefesselt und mit zerknüllten Seiten einer Damenzeitschrift geknebelt, woran der arme Kerl schließlich erstickte.
Alles falsch. Das geheime Hexenrezept hab ich schon vor ner Woche gefunden. Was meinst du wohl warum der Life so plötzlich Haarausfall bekommt? Das Zeug wirkt nämlich wirklich
Micky
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!