Kein Indiz im Archiv, du kannst beruhigt aufs Klo ohne etwas verpasst zu haben
Cluedo (Winterruhe '11-2012)
-
-
Ich habe Ameisenfreak in der Werkstatt gesehen, denn er hat mich um Rat gebeten, jedoch war ich der Meinung das Gerät, welches er reperiert hatte, in den Müll zu werfen und ein neues zu kaufen.
Jedoch kam auch der Ameisenmann dazu und wollte helfen, da ich keine Lust auf den alten Greis hatte, wollte ich zur Toilette gehen. Ich hörte noch den Flur entlang, wie die beiden anfingen zu streiten... mehr leider auch nicht. Vermutlich weil der Ameisenmann in diesem Moment bereits schon einen mit dem Schraubstock über den Kopf gezogen bekommen hatte.Als ich in der Werkstatt war habe ich mich umgeschaut (gesucht), was man dort nützliches finden kann... bin mir aber nicht sicher ob dort auch ein Indiz für den Mord dabei gewesen sein könnte?!
-
Und damit findet Life das zweite Indiz.
Im Türrahmen der Werkstatt ist eine Kerbe.
Betretet ihr die Werkstatt ist sie auf der rechten Seite, geht ihr hinaus, logischerweise links, auf Schulterhöhe.
-
Uaaaaahhh bei dem Indiz fallen mir spontan 5 verschiedene Waffen ein
-
na zumindest eine hast du damit für dich eliminiert
-
Mir wohl noch mehr...
lol soll mal in der Personalabteilung nach Indizien suchen...
-
na zumindest eine hast du damit für dich eliminiert
und genau die isses dann wahrscheinlich
-
Es war Ameisenfreak mit einem unbenutztem Feuerlöscher im Personalraum... Als ihm der Ameisemann mitteilte, dass er befördert wurde und bald seine stelle einnehmen würde, ist er völlig ausgerastet und hat ihm das teil übern' Kopgf gezogen!
...Was denn... mir ist nichts bessres eingefallen... ausserdem ist es mein erstes mal das ich überhaupt Cluedo spiele...
Ach ja... ich suche nach nem Indiez im Personalraum...
-
Und damit hat Lost das letzte, dritte Indiz gefunden.
In der Personalabteilung liegen Achtkant-Schrauben einer Halterung auf dem Boden.
-
Und wessen Idee war es dort zu suchen, sonst hätte ich da morgen gesucht, wenn niemand mir diesen tollen Gedanken geglaubt hätte.
Lost
So habe ich 2 Indizien an nur einem Tag entdeckt und nefycee's Gedanken perfekt gedeutet
-
-
Ist gut wenn du was auf dem Kasten hast, wenn du dann noch aktiv mitspielst und mindestens 1x täglich online bist, um so besser... den nächsten Tatort darf Ameisenfreak machen, weil nefycee einfach mal erstellt hatte, obwohl er gar nicht durfte
Aber danach darf dann wieder derjenige der auch den Mörder entlart hat.
-
Schade, Hätte so ne gute Idee für nen Tatort... und mit Google Sketch UP 3d würde das bestimmt supaaa aussehen... obwohl... wenns mit Ps cs5 gemacht wäre würdes auch reichen...
-
Kannst ja mal sowas erstellen, damit immer wieder Abwechslung ins Spiel kommt. Ich mach auch wieder eins...
-
Ist gut wenn du was auf dem Kasten hast, wenn du dann noch aktiv mitspielst und mindestens 1x täglich online bist, um so besser... den nächsten Tatort darf Ameisenfreak machen, weil nefycee einfach mal erstellt hatte, obwohl er gar nicht durfte
Aber danach darf dann wieder derjenige der auch den Mörder entlart hat.
Hä? Nefycee war doch der Sieger der letzten Runde, wieso darf dann Ameisenfreak?
-
Irgendeinen andere Runde hatte Ameisenfreak erraten und nefycee hat einfach das Ruder in die Hand genommen und den neuen Mörder bestimmt, obwohl er nicht durfte.
-
Und damit hat Lost das letzte, dritte Indiz gefunden.
In der Personalabteilung liegen Achtkant-Schrauben einer Halterung auf dem Boden.
Ich wurde darauf angesprochen ob eine bestimmte Anzahl an Schrauben im Raum liegen.
Da ich nicht davon ausging das jemand damit rechnet das sich alle Schrauben zufällig dort finden habe ich diese Anzahl völlig verheimlicht, werde sie jetzt aber gerne ergänzen.Im Raum finden sich 2 der Achtkant-Schrauben einer Halterung
-
Zitat
Ich wurde darauf angesprochen ob eine bestimmte Anzahl an Schrauben im Raum liegen.
Da ich nicht davon ausging das jemand damit rechnet das sich alle Schrauben zufällig dort finden habe ich diese Anzahl völlig verheimlicht, werde sie jetzt aber gerne ergänzen.Im Raum finden sich 2 der Achtkant-Schrauben einer Halterung
Ich verstehe nicht ganz, was dass nützt, schließlich gibts ja keine anderen indiezien mehr!
-
Man muss aber das richtige (welches es auch sein mag) Indiz mit der Tatwaffe in Verbindung bringen... dann überleg mal wo du zwei Schrauben bei den Tatwaffen einbauen kannst
-
Irgendeinen andere Runde hatte Ameisenfreak erraten und nefycee hat einfach das Ruder in die Hand genommen und den neuen Mörder bestimmt, obwohl er nicht durfte.
Man muss aber das richtige (welches es auch sein mag) Indiz mit der Tatwaffe in Verbindung bringen... dann überleg mal wo du zwei Schrauben bei den Tatwaffen einbauen kannst
Das Indiz kann aber auch auf den richtigen Raum hindeuten, statt auf die Waffe
Ich finde das macht die Sache unheimlich schwer. Da gibts unheimlich viele Möglichkeiten iwi.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!