Also Life darf ich nächste Runde den Mörder bestimmen oder nur nenn Haus erstellen ? Ich will unbedingt den nächsten Mörder aussuchen . Als beweis das unser nefycee geschummelt hat schaut alle mal auf Seite 4 vorbei bei cluedo vorbei und lest mal . Verflucht seist du nefycee!
Cluedo (Winterruhe '11-2012)
-
-
So, erster heute. Mit den Indizien kann man echt was anfangen. Also:
LifeStyler mit dem unbenutzten Feuerlöscher im Flur vor der Werkstatt. Beim um sich schlagen um den Ameisenmann davon abzuhalten, das neue Modell zu vollenden, welches Life den Job kosten würde wenn es jemals in die Chefetage gelangt, wurde nicht nur der Ameisenmann "beschädigt", sondern ach der Türrahmen, in dem sich daher nun Kerben befinden.
Sherlock over and out xD
-
Nein, ich denke es verhielt sich ganz anders.
Micky, der engagierte Hausmeister der Firma, war gerade in der Personalabteilung dabei, eine Halterung an der Wand anzubringen. Der Ameisenmann kam herein und erzählte Micky brühwarm, dass er gerade befördert wurde und nun die Sekretärin suche, um mit ihr die letzten Formalitäten zu erledigen. Die Sekretärin war aber gerade zu Mittag, und so stolzierte der Ameisenmann vor Micky hin und her und erzählte ihm mit hoch gehobener Nase alle Details, die zu der Beförderung geführt hatten. Dass er seinem Ex-Kollegen und ja nun "Untergebenem" Diebesgut in die Schublade geschmuggelt hatte und diesem so eine Abmahnung, statt einer Beförderung bescherte. Dass er die Frau aus der Kantine erpresst, damit sie ab und zu ein gutes Wort über ihn beim Chef fallen lässt. Und zu guter letzt zog der Ameisenmann argwöhnisch grinsend einen Camcorder aus der Tasche und zeigte eine Aufnahme, auf der Micky heimlich in der Werkstatt rauchte. Er drohte Micky die Aufnahmen online zu stellen, sollte von den gerade gesprochenen Worten auch nur eins an den Chef dringen. Da rastete Micky aus.
Er nahm ein etwa 30 cm langes Kantholz aus seinem Werkzeugkasten, stürmte auf den Ameisenmann zu, legte diesem das Kantholz von hinten um den Hals und drückte zu. Er drückte, bis die Kehle vom Ameisenmann laut knackte und dieser tot zusammenbrach.
Dann beeilte Micky sich. Alle waren in der Mittagspause. Er entfernte blitzschnell alle Beweise, die von seiner Anwesenheit in der Personalabteilung zeugten. Die Halterung und das Werkzeug brachte er zurück in die Werkstatt, das Kantholz lies er gemeinsam mit der Leiche verschwinden. Alles klappte wie am Schnürchen und der Raum der Personalabteilung zeigte keinerlei Anzeichen mehr für einen Mord. Doch eines übersah Micky in der Eile. Hinter der Tür hielten sich zwei große Achtkantschrauben verborgen, von denen eine sogar einen Daumenabdruck von Mickys rechter Hand zeigte, und es würde nur noch eine Frage der Zeit sein, bis die Kriminalpolizei die richtigen Schlüsse ziehen würde... -
Mit drei Worten mach ich dir die ganze Mühe kaputt: Ich war es nicht ;P
-
Achso was ich vergessen habe . Lost ich war nie im Personalraum und Life ich war nie in der Werkstatt .
-
Mit drei Worten mach ich dir die ganze Mühe kaputt: Ich war es nicht ;P
"Ich war es nicht :P" sind 4 Worte! -
Besserwisserin
Mach du erstmal weiter jetzt...
-
GERNE!
Mir ist spontan was eingefallen... diese Achtkantschrauben könnten doch der Halterung eines Feuerlöschers gehört haben... da ich das Indiez im Personalraum gefunden hab, nehe ich den gleich als raum!
Wenn hab ich denn noch nie beschuldigt...? wie wärs mit...maggie
Maggie im Personalraum mit feuerlöscher... indiez: die 2 Achtkantscrauben, die durchs entfernenn des feuerlöschers von der halterung gefallen sind^^
-
Also Life darf ich nächste Runde den Mörder bestimmen oder nur nenn Haus erstellen ? Ich will unbedingt den nächsten Mörder aussuchen . Als beweis das unser nefycee geschummelt hat schaut alle mal auf Seite 4 vorbei bei cluedo vorbei und lest mal . Verflucht seist du nefycee!
Bin mir da absolut nicht sicher wie ich das klären soll... ich würde einfach sagen "abgehakt", denn ist ja schon ein paar Runden her...
Also es wird jetzt doch derjenige den Mörder, Haus und Waffen bestimmen, der den jetzigen Mörder entlarvt. Was bringt es mir dich vorzuschieben um den Anreiz, zu gewinnen, allen anderen zu vermiesen, da sie wissen dass sie nicht den Mörder bestimmen dürfen. Dann könnte derjenige ja auch rum meckern und müsste ihm/ihr auch die kommende Runde zusagen/versprechen... also ein Teufelskreis, welchen ich zu verhindern weiß in dem du jetzt einfach Pech hast.
Wenn ich jedoch den Mörder finde, gebe ich dir das Erstellen ab, also ich werde freiwillig darauf verzichten. Mehr kann ich dir da nicht anbieten.
So, erster heute. Mit den Indizien kann man echt was anfangen. Also:
LifeStyler mit dem unbenutzten Feuerlöscher im Flur vor der Werkstatt. Beim um sich schlagen um den Ameisenmann davon abzuhalten, das neue Modell zu vollenden, welches Life den Job kosten würde wenn es jemals in die Chefetage gelangt, wurde nicht nur der Ameisenmann "beschädigt", sondern ach der Türrahmen, in dem sich daher nun Kerben befinden.
Sherlock over and out xD
Oje oje! - Da hat mich also doch jemand im Flur gesichtet... aber konntest du nicht sehen das ich rein gar nichts dabei hatte? Also ein Feuerlöscher wäre ja sofort aufgefallen bei dem was ich da getan habe! Aber einen Mord würde ich das nicht nennen...
PS: Flur bleibt Flur, auch wenn er in 2 Bereiche aufgeteilt wurde, also man brauch nicht zu sagen "im Flur vor der Werkstatt".
-
Oje oje! - Da hat mich also doch jemand im Flur gesichtet... aber konntest du nicht sehen das ich rein gar nichts dabei hatte? Also ein Feuerlöscher wäre ja sofort aufgefallen bei dem was ich da getan habe! Aber einen Mord würde ich das nicht nennen...
Und ich finde ab dieser Stelle wirds nun echt kompliziert, denn theoretisch muss man jede Waffe und jeden Raum mit jeder Person zum entsprechenden Indiz durchsprechen.
Denn nach der neuen Regel dürftest du das Nutzen des Feuerlöschers ja abstreiten, wenn das Indiz falsch ist. Die Kombinationsmöglichkeiten sind... nunja, nicht unendlich, aber doch immens viele??at Lost: Ich und nen Feuerlöscher? Ich bin doch viel zu schwach son Teil aus der Verankerung zu reißen...
Und in der Personalabteilung war ich seit meiner Einstellung nicht mehr, und die war... einen Tag vor dem Mord -
War der Mord nicht doch auf dem Damen WC, denn immerhin habe ich Ameisenfreak dort herauskommen gesehen... und dann auch noch mit Brit (das Magazin/Zeitschrift und keine Arbeitskollegin)...
Fast vergessen meine Verdächtigung zu schreiben
-
Fast vergessen meine Verdächtigung zu schreiben
Klar... 23:59. Das war doch Absicht
-
Eigentlich war es 23:57Uhr, habe aber den von dir zitierten Satz noch angehängt und dann wurde die Zeit geändert
-
Lifestyler hat im Flur zwischen Werkstatt und Lager eine Hochsee-Angelschnur auf Schulterhöhe locker gespannt und sich in der Werkstatt auf die Lauer gelegt. Als der Ameisenmann wie immer laut pfeifend um punkt 12:22 den Flur entlang ging, zog Lifestyler die Schnur ruckartig an (daher auch die Kerbe im Türrahmen) und schlitzte dem Ameisenmann dabei die Kehle auf.
oder aber:
lol lauerte dem Ameisenmann hinter der Werkstatttür auf und brachte ihn mit einem Teppichmesser um. Da er dabei abruschte, hinterließ das Messer eine Kerbe in der Tür.
-
Lifestyler hat im Flur zwischen Werkstatt und Lager eine Hochsee-Angelschnur auf Schulterhöhe locker gespannt und sich in der Werkstatt auf die Lauer gelegt. Als der Ameisenmann wie immer laut pfeifend um punkt 12:22 den Flur entlang ging, zog Lifestyler die Schnur ruckartig an (daher auch die Kerbe im Türrahmen) und schlitzte dem Ameisenmann dabei die Kehle auf.
Ich habe doch gesagt das ich absolut gar nichts dabei hatte... aber wenn man mir nicht glauben will, nur zu...
Ich glaube...
- f1-maggie im Verkauf mit einer Zeitschrift, durch das auf den Ameisenmann einschlagen riss eine Seite heraus und dieses Stück beinhaltet eine Teil einer Diätvorschrift.
- f1-maggie im Export-Verkauf mit dem Kantholz... als sie ganz in Rage war traff sie auch den Türrahmen und hinterließ eine Kerbe.
Ameisenfreak... ich warte noch auf deine Antwort bezüglich meiner gestrigen Verdächtigung. -
Ich glaube...- f1-maggie im Verkauf mit einer Zeitschrift, durch das auf den Ameisenmann einschlagen riss eine Seite heraus und dieses Stück beinhaltet eine Teil einer Diätvorschrift.
- f1-maggie im Export-Verkauf mit dem Kantholz... als sie ganz in Rage war traff sie auch den Türrahmen und hinterließ eine Kerbe.
Glauben ist nix, Wissen ist Macht.... nö
-
-
Ähm... nein... ich war zwar zum Tatzeitpunkt in einer dunklen Ecke der Werkstatt, aber ich hab da lediglich nach einem Hammer gesucht, um ein gerahmtes Foto von der Abteilung im Flur aufzuhängen.
-
Ok Ameisenfreak darf es von den Regeln her schon mal nicht sein ...
-
Da hast du wohl recht
ich bins aber auch nicht, Welpenschutz und so
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!