Ja ja, im Flur war ich, aber ich hab da niemanden umgebracht oder sonstwas.
Viel mehr hab ich von dort etwas mitbekommen:
LifeStyler > Kantholz > Werkstatt > Kerbe im Türrahmen
F1-Maggie > Flur > Magazin > Einkaufsliste
Ja ja, im Flur war ich, aber ich hab da niemanden umgebracht oder sonstwas.
Viel mehr hab ich von dort etwas mitbekommen:
LifeStyler > Kantholz > Werkstatt > Kerbe im Türrahmen
F1-Maggie > Flur > Magazin > Einkaufsliste
Micky, Micky, Micky... du solltest besser recherchieren, bevor du Verdächtigungen aussprichst
Im Flur war ich nicht. Und ich kann dir auch sagen, Life war nicht in der Werkstatt, da hätte ich ihn nämlich sehen müssen
Ich rate mal... auch wenns etwas unlogisch ist...
Micki>Wareneinkauf >Zeitschrift> einkaufszettel
maggie>flur>feuerlöscher>Kerbe
Was habt ihr denn alle mit dem Flur?
Zum dritten Mal: ich war nicht im Flur!
Da war ich aber, also ist deine Verdächtigung schonmal grundlegend falsch Lost^^
Und nein Maggie, natürlich les ich sonst nicht mit. Ich achte hier nur auf mich und meine Verdächtigungen, die ich poste^^
micky>feuerlöscher>flur>Kerbe
Ich hab zwar auch keine bessere Idee, aber ihr verdächtigt den falschen^^
Micky
maggie hat Recht mit meinem Aufenthaltsort, dass ich nicht in der Werkstatt war... man kann es auch irgendwo nachlesen wo ich bin
Irgendwie macht das keinen Spaß Texte zu verfassen wenn man auch das Indiz finden muss... darum mache ich das in dieser Runde nur noch ganz kurz:
[b]Micky > Flur > Teppichmesser > Kerbe
Micky > Flur > Schraubstock > Kerbe
Ihr seid ja welche.. nur weil ihr meinen Raum kennt geht ihr nun alles durch und denkt ich wäre der Mörder... Ich war es aber nicht! Weder mit dem Teppichmesser, dem Schraubstock oder sonstwas!
Mir solls egal sein, ich werde erst mal nur noch dich verdächtigen um die Runde wenigstens irgendwann systematisch zu beenden, was der Rest macht ist mir egal^^
Micky > Flur > Angelschnur > Kerbe
Micky > Flur > Magazin (Zeitschrift) > Kerbe
Nein, ich wars nicht.
Ich hab aber auch sonst keine Idee wer es sein könnte^^ Das mit den Indizien ist doof ;P
Micky
Hm ... macht es überhaupt noch Sinn an einer nächste Runde zu denken? Das mit den Indizien kann ja gestrichen werden... wenn ja, dann stellt einfach mal Verdächtigungen auf auch wenn ihr den Überblick verloren habt, denn die Runde wird nicht aufgegeben!
[b]Micky > Flur > Magazin (Zeitschrift) > Einkaufszettel: Käse, Pudding Pulver, Erbsen, 2xIngwer
Micky > Flur > Magazin (Zeitschrift) > 2 Achtkant-Schrauben einer Halterung
Nächste Runde gern, aber das mit den Indizien ist mit der Neuregelung einfach Quatsch... zu viele Kombinationsmöglichkeiten. Ich kombiniere gern und ermittle im Ausschlussverfahren, aber mit ein bischen Phantasie passt jedes Indiz zu jedem Raum und jeder Waffe, und da kann man einfach nicht mehr logisch kombinieren.
Damits keine Missverständnisse gibt: Ich find die Idee mit den Indizien grundsätzlich toll und die sollte es auch weiterhin geben. Aber wenn bei einem Mörder Raum und Waffe genannt werden, sollte er es nicht abstreiten können, selbst wenn das Indiz dazu nicht genannt wurde.
Ich hatte bereits angeboten das ihr auch in dieser Runde auf die Indizien verzichten könnt wenn keiner will. Ohne ausreichende Aktivität alles Mitspieler ist das anheben der Kombinationen ohnehin unbrauchbar.
Also sollte der Mord bereits geklärt sein (hab grad keinen Überblick) kann die nächste Runde gestartet werden.
Hattest du? War mir entgangen, und Life scheinbar auch.
Hast es bestimmt in der SB geschrieben, wo es keine Sau liest
ja in der SB und mit Life ne ganze Diskussion in ICQ
So und nachdem ich mir nun einen Überblick verschafft habe ist Life der Sieger. Was es mit dem Indiz auf sich hat bleibt ein Geheimnis zur Strafe
Nur noch der Mörder muss sich outen^^
Go Micky, go... ich hätte es in den nächsten 5 Tagen nun doch gelöst, da ich richtig entschieden habe und von der Vermutung über maggie los gelassen habe
Und wenn ich es gelöst habe, dann darf Ameisenfreak ja erstellen, da ich ihm versprochen habe "wenn ich es löse, darf er die nächste Runde" bestimmen...
Ja ja, dann macht mal die nächste Runde. Ich war es mit dem Kantholz im Flur. nefycees Tatbeschreibung: "Du hast Erbsen gekauft und diese auf der Treppe verstreut
Der Ameisenmann ist ausgerutscht und runtergeknallt. Er war aber noch nicht tot und du hast ihm ein Kantholz ins Genick gedrückt, damit es wie ein Unfall aussieht. (Treppenkante) "
Ich steig hiermit übrigens offiziell aus. Irgendwie hängt mir das Spiel zum Hals raus^^
Micky
Was war denn da nun das Indiz?? Treppenkante?
Dann müssen wir für die neue Runde mal neue Mitspieler suchen... bitte durch die Umfrage anmelden. Umfrage endet in ca. 24std. (um 21Uhr)
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!