Ne, Einkaufszettel
Cluedo (Winterruhe '11-2012)
-
-
Der Einkaufszettel mit den Erbsen war wohl das Indiz.
Schön überlegt von nefycee, aber leider ein glatter Regelverstoß. Das Indiz weist nämlich weder auf den Ort (Flur) noch auf die Mordwaffe (Kerbholz) hin, sondern auf ein Mord-Hilfsmittel (Erbsen).*edit* jetzt erst gesehen, dass nefycee schon geantwortet hat.
-
Haben sich insgesamt nur 3 angemeldet... ob sich da das Raten lohnt? Was meint ihr?
-
Jo es lohnt sich .
-
Klar lohnt es sich. Einer der die Story schreibt, einer der den Mörder miemt und einer, der den Mörder sucht
-
Die Erbsen waren ein Hinweis auf die Treppe im Flur wo das Verbrechen stattfand.^^
Ich könnte den Mörder bestimmen, aber zum mitspielen wird es nicht reichen weil ich wohl nicht jeden Tag rein gucken werde.
Und 3 Mitspieler. Da is man doch recht schnell durch -
Die Erbsen waren ein Hinweis auf die Treppe im Flur wo das Verbrechen stattfand.^^
Ja und das ist eben der Regelverstoß. Denn die Erbsen waren kein Indiz, sondern eine Hilfsmittel für den Mord. Und der Einkaufszettel lies weder Rückschlüsse auf die Tatwaffe noch auf den Ort des Mordes zu. Laut Regel muss es dort einen direkten Zusammenhang geben und keinen über 5 Ecken.
Du darfst von mir aus gern den nächsten Mörder aussuchen, da wir deine Runde ja nicht zu Ende gespielt haben. Aber bitte mach die Zusammenhänge diesmal etwas kausaler Wenns zu kompliziert ist kommt keiner drauf.
-
Da is dann nur die Formulierung der Regeln nicht 1:1 gewesen. Aber es gibt ohnehin in der nächsten Runde keine Indizien mehr oder?
-
Da is dann nur die Formulierung der Regeln nicht 1:1 gewesen. Aber es gibt ohnehin in der nächsten Runde keine Indizien mehr oder?
Doch Indizien schon, sehr gern sogar, ich finde Indizien toll!
Aber die Zusatzregel, dass man das richtige Indiz zur Lösung nennen muss war zu kompliziert.
Ein Indiz soll helfen, den Mörder zu finden und ein bischen Leben ins Spiel bringen.
Mit der neuen Regel von dir wurde leider das Gegenteil bewirkt, das Spiel wurde gebremst und verkompliziert.Also bitte, bitte wieder mit Indizien, die entweder auf Tatwaffe oder Tatraum deuten können
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!