das dacht ich mir schon mit dem tesa...
silikon ist ne gute idee..
das mit den stopfen ist auch prima aber ist da das kabel nicht weng weit weg von der scheibe??? sind ja besimmt 1-1,5cm
[Diskussionsthread] zur Bauanleitung Ytong+Arena für Messor barbarus
-
-
Du schreibst einen Post um 5:10 Uhr nachts, Sam?
Was machst du nochmal beruflich?^^ -
Industriemechaniker in der Schmiede , ich steh um 4:15uhr auf und muss um 5:30uhr arbeiten (1 schicht) war an dem tag blos mal etwas später dran..aber cool das es jemanden gibt der sich die uhrzeit anschaut
-
Ach, das prangte da so fett in der Übersicht, kaum zu übersehen und ich dachte in dem Moment: "Was zum...?!"^^
-
Hey Sam,
kannst du bei deinem Baubericht eventuell die Arbeitsschritte bisschen mehr erläutern?! Der einfachhalber wegen, damit man genau nachvollziehen kann welches Baustoffe, Wie? und/oder Wo? montiert bzw. überarbeitet wurde.
Denn auf dem aktuell neuen Bild sieht man zwar einen Arenaboden, jedoch würde ich jetzt nur vermuten das es sich um Styropor handelt, wobei ich mir nicht ganz sicher bin.
-
Sehr schöne Bauanleituntg! Aber ziemlich groß für so ein Volk oder?
Pass auf das die ungenutzten Kammern nicht nur Mülldeponie werden!
Grüße
-
Danke thize ... werde später noch auf die kammern eingehn hab mir da paar gedanken gemacht
@life ja kann ich machen kein problem kommt mit dem nächsten update
-
Alles sehr gut und sehr ansehnlich mühsam erarbeitet ... und zum Schluss klebst du so eine blöde rote Folie davor
-
ich brauch die rote folie doch
-
Naja, Du könntest auch was anderes verwenden, etwas was man per Magnet oder so jederzeit abmachen kann. Oder mit Alufolie einwickeln, dann sieht man nichts mehr, aber es sieht stylischer aus. Käse... hau die Folie drauf und gut ist.
Sieht wirklich gaaanz toll aus Dein Formicarium! Da krieg ich direkt Lust auch wieder sowas zu bauen. Ehrlich, ganz toll!!!
-
macht richtig verdammt viel arbeit... jetzt wo ich beruflich mehr eingespannt bin würde ich das ncihtmehr machen zudem habe ich bei selbstgebauten zu viele rückschläge kassiert.. das nest funktioniert jetzt zwar nicht so gut wie ich dachte aber es funktioniert und wie oft hab ich schon solche projekte verschrottet...
-
Ja, das Problem und den Frust kenne ich zu gut.
Optisch sieht das immer sehr schön aus, aber wehe irgendwas läuft nicht so wie es soll... die Bewässerung, Schimmel, eingeklemmte Ameisen, Ameisen die da spazieren gehen wo sie eigentlich nicht hinsollen... Bestes Beispiel ist das Vern-Formicarium: Eingeklebtes Ytongnest, Bewässerungskammer unter der Anlage. Optisch eine Supersache, aber leider find das bei mir nach nichtmal einer Woche zum Schimmeln an. Sehr ärgerlich.
Ich habe mir vorgenommen meine Formicarien jetzt möglichst modular zu bauen. Wenn es schief läuft muss man nur einen Teil austauschen und braucht nicht die gesamte Anlage auseinanderzugenehmen. Leider sieht das auch dann dementsprechend aus...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!