Hallo! Ist wahrscheinlich eine blöde Frage aber muss ich die Kolo. eigentlich auch in der Winterruhe füttern?
Es ist eine Queen+1 Arbeiterin und 2 Soldaten und mehrere Eier!
für die Antworten!
-
-
Nein, alle Kolonien in Winterruhe brauchen nicht gefüttert zu werden
-
-
-
Da scheiden sich die Geister. Ich für meinen Teil nehme einen Holzspieß oder eine Spritze mit Kanüle und setze direkt ins RG einen kleinen Tropfen Honig. Dieser sollte nur so groß sein, dass er zweifelsfrei komplett aufgenommen werden kann von den Ameisen - ansonsten droht Schimmelgefahr, wenn etwas übrig bleibt. Zudem sollte die Fütterung schnell gehen und das Rg nicht so stark bewegt werden, damit die Ameisen nicht zu lange gestresst werden.
Ein kleines Aluplättchen als Unterlage ist also sicherlich nicht falsch, da man damit Überreste gut entsorgen kann.
-
Vielen Dank für die Info´s!
-
Lass deine threads doch einfach so stehn.. vllt will irgendjemand irgendwann mal dazu was sagen..
außerdem kannst du den thread ja sowieos nicht schließen -
-
Hi ich frag mich wieso deine Koloni schon Soldaten hat die sollten doch erst ab dreißig Arbeiterinen auttauchen oder ? Ach zu deiner Frage . Ich finde man muss sie nich Füttern wenn sie vor der Winterruhe genug gefressen haben .
Ich habe keine Ahnung! Die wurden so zu geschickt. Habe auch gelesen das sie erst ab 30 Arbeiterinnen Soldaten kriegen und außerdem muss es warm genug sein aber mann kann ja nichts ändern.
-
-
Hallo!
Ich bekomme am ende des monats eine kolonie 101-250 Arbeiterinnen Pheidole pallidula.
Würdet ihr sie noch im RG halten oder ins Nest? -
Kommt ganz auf das Reagenzglas drauf an, ob die Kammer groß oder eher klein angelegt wurde
Aber kannst direkt schon ein Nest planen, da es nicht mehr lange bis zu +1.000 Individuen dauern wird...
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!