Bewertungsmoral

• Ich würd auch Ameisenfreak unterstützen, dass wir hier eine Abstimmung machen, ganz nach den Mottos die er vorgeschlagen hat.
    Von vornherein sei gesagt, dass ich gegen die Abstimmung bin, weil die eigentlich sowieso nur Sinn hat, wenn sie von Leuten benutzt wird, die auch Ahnung haben und nicht um irgendwelchen Leuten eins auszuwischen(hab ich irgendwie das Gefühl, dass es dafür manchmal missbraucht worden sein könnte...)
    Viele Grüße,
    Arnoldz

p.s.: Obwohl ich natürlich gerne auch mal nen positives oder meinetwegen auch negatives Feedback zu nem persönlichen Haltungs oder Baubericht habe um zu sehen, ob ihr sowas auch weiterhin sehen möchtet...

ASH NAZG DURBATULûK, ASH NAZG GIMBATUL,
    ASH NAZG THRAKATULûK, AGH BURZUM-ISHI KRIMPATUL

Einmal editiert, zuletzt von Arnoldz ()

• Hallo Joey!

Das sind alles Dinge die nicht wirklich eine Lösung bringen.
    Alles nur Gedanken und Anregungen wie es Anders
    gehen könnte oder was machbar ist?
    Wie sehen Deine Ideen und Vorschläge dazu aus?

Gruß Erne

• Erne:

Zitat

Wie sehen Deine Ideen und Vorschläge dazu aus?

:frage: hatte ich doch schon geschrieben... na gut, dann also nochmal:

1. Weniger Antwortkategorien (2 würden aus meiner Sicht reichen)
    2. die Möglichkeit, nachzuvollziehen, wer eine Bewertung abgegeben hat
    oder aber gleich
    3. Bewertungssystem ganz abschaffen und somit Kritik nur noch in schriftlicher Form zulassen

Man könnte Bewertung auch gleich nur durch Mods oder ausgewählte User (von denen man erwarten kann, dass sie einigermaßen objektiv und fair sind) zulassen, auch eine (wenn auch wieder sehr selektive) Variante. Aber ich tendiere eher zu 1., 2. oder 3.

• Ich wollte nur nochmal was zu den Bewertungen sagen und zwar zu den Haltungsberichten, denn dort sind viele runtegegangen in Bewertung, also von 5 Daumen nach oben auf 4 oder so, aber viele sind 2 und mehr runtergegangen, einfach so.
    Also manchmal wundert man sich wirklich, wie sich die Bewertung ändern kann und so schnell. Das fällt richtig auf.
    Gestern ( am 18.4.2006 ) war das nicht so, aber heute ist es so.
    Ist das euch auch aufgefallen?

edit: Ich habe auch mal in Einsteiger und Interessen geguckt und da waren auch früher mehr positve Bewertungen, dass waren meistens die alten Anfängerthreads dort, aber die sind auch irgendwie runter gewertet worden, ich denke, dass das auch in den anderen so ist.

Wurden die bisher abgegebenen Bewerunge iregnwie annuliert und es zählen jetzt nur noch die neu abgegebenen Bewertungen oder was ist los?

• Mir ist das auch schon mal aufgefallen,als ich mit meinem Haltungsbericht angefangen habe hatte ich am zweiten Tag schon drei daumen oder so Hoch,jetzt habe ich nur noch eine Daumen hoch :grinning_squinting_face:
    Es ist schon irgendwie komisch :smiling_face:
    Es ist mir auch schon in anderen Threads aufgefallen.
    Micky

• Das ist nicht nur in manchen Threads,sondern in ganze Rubriken sogar, wenn man sich mal so umguckt hier im Forum.
    Viele Bewertungen ( vielleicht fast alle sogar ) sind jetzt neutral, also ohne Damuen hoch oder runter.
    Also gestern war das nicht so, aber heute ist es so, aber warum nur?

• Es könnte auch sein ,dass welche die ein paar Threads noch nicht bewertet haben,dann anfangen diese Threads zu bewerten und dann einfach schlecht abstimmen und das dann bei jedem Thread so machen.
    Es könnte aber auch anderes möglich sein.
    Ich finde es unverschämt dass einige einfach so schlecht bewerten,die müssen doch irgendeinen grund haben :confused_face:

EDIT: Gerade ist mir aufgefallen,das im Forum Einsteiger und Interessenten auf den letzten drei Seiten nur Zwei bewertungen sind und in Allgemeine Diskussion uber Ameisen ist fast das gleiche. :confused_face:
    Micky

• Hi,
    wollte hier nur mal ein bisschen für Klarheit sorgen:
    Ich habe das Bewertungssystem jetzt auf Probe mal so eingestellt, dass diese Daumen erst bei mindestens 10 Bewertungen pro Thread angezeigt werden. Falls diese Bewertung dann angezeigt wird, sollte das ein einheitlicheres Ergebnis bringen.

Weiterhin möchte ich noch die Bitte loswerden, doch nicht jeden einzelnen Thread zu bewerten. Das ist doch völlig unsinnig. Bewertet nur die richtig guten oder die sehr schlechten Themen. Denn nur dann fallen diese Themen auch auf! Und das ist ja der eigentliche Sinn der Bewertungen, oder? :winking_face:

• Zitat

Original von Micky

Ich finde es unverschämt dass einige einfach so schlecht bewerten,die müssen doch irgendeinen grund haben :confused_face:

Vielleicht liegt es weniger an Rachegelüsten, sondern viel eher daran, dass gerade im Anfängerforum doch sehr viel gespammt wird. Viele dieser Threads sind durchzogen von Beiträgen, die eher einem Chatprotokoll gleichen, als einer bunten Diskussion. Wenn dann auch noch so gut wie keine Informationen und teilweise belangloses Zeug enthalten ist (also Dinge, die per PN geklärt werden könnten), statt -wie gesagt- wichtiger und RICHTIGER Infos, dann gibts von mir erbarmungslos den Daumen nach unten.
    Von den immer häufiger auftretenden 2-fach und gar 3-fach-Posts, fange ich hier erst gar nicht an...
    Das ist meine Meinung.
    Ich bitte dies nicht falsch zu verstehen, das wendet sich nicht gegen wichtige und notwendige Fragen, die ich ja auch habe, auch nicht gegen gesunde, interessante Diskussionen, ebenso habe ich nicht darüber zu entscheiden, welche interessant ist oder nicht, aber so mancher Kommentar und Post machen das Thema wirklich unattraktiv zu lesen. Was man als unattraktiv empfindet, bleibt ja jedem selbst überlassen.

• Ich greife das Thema mal wieder auf und will mal von euch wissen, ob ihr überhaupt noch Sachen bewertet.
    Bei mir ist es so, dass ich kaum noch etwas bewerte, weil ich gar nicht mehr auf die Bewertungen achte.
    Das kommt auch dadurch, dass man jetzt ab 10 Bewertungen die Daumen sieht und man sieht nur sehr wenige Threads mit Daumen Hoch oder Runter.
    Daurch fallen aber die guten und schlechten Themen mehr auf.

• hallo,

seit dem ich hier angemeldet bin, sind mir die bewertungen der beiträge nie sonderlich aufgefallen...
    wenn ich mal die "daumen" wahrgenommen habe, hat es mich nie davon abgehalten einen beitrag gerade deswegen ,oder nicht zu lesen.
    fazit: die daumen sind mir schnuppe :grinning_squinting_face:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!