-
-
Ruf doch mal einen Shop an und frag nach, wieso es diese seit längerem nicht mehr gibt und ob es diese überhaupt noch einmal geben wird
Mal eine Gegenfrage:
Wieso interessierst du dich für den Kauf einer Atta? Du hast kaum Platz und möchtest eine Art haben die mehrere Becken und meterlange Rohrsysteme benötigen und zu dem in der Anschaffung um die +200 Euro liegen und regelmäßig massig Blätter oder andere "pflanzliche Kost" benötigen, was extrem viel Aufwand ist, gerade wenn man nur ein Fahrrad besitzt... -
Hat mich nur mal Interessiert!
Ich plane schon für die Zukunft!
Außerdem kann man die Röhren an der Decke verlegen wo es auch wärmer ist. Die Becken kann man auch noch in anderen Räumen aufbauen die dann durch Röhren verbunden ist. Ist ja auch ein anderer Reiz Atta oder generell eine Blattschneiderart. Geld ist ja nicht so das Problem! Da werde ich meine Eltern schon rummkriegen -
Dann mach dir über soetwas einen Kopf, was genau zu bewältigen ist... die wirkliche Arbeit erkennt man auf dem Bild nicht wirklich, man kann sie nur erahnen!
[Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/o…17309_57238_aimg49511.jpg]
Quelle: http://www.ameiseninfos.de -
WoW!
Selber gebaut?!!!
Sieht toll aus! Aber am Anfang denke ich mal sind es nicht so viel -
Ja, was Erne da sagt ist wirklich ein wahres Wort.
Finde seine kritische Betrachtung wirklich lesenswert:Im Übrigen meine ich mich zu erinnern, dass diese Acromyrmex-Kolonie auf dem Foto nach gerade einmal einem Jahr oder 1,5 Jahren diese Größe hatte. So lange ist das nun wirklich nicht und sie brauchen schon erschreckend viel Platz.
Vll macht sich mal wer die Mühe, den Haltungsbericht rauszukramen. Im Antstoreforum war der wenn ich mich recht entsinne. -
Wie viele Kolonien habt ihr eigentlich????
Ab welchem Alter habt ihr angefangen?
Werde aber auch mal einen Haltungsbericht machen damit ihr einen Eindruck von mir hab -
Der Bericht befindet sich auf seiner Homepage (www.ameiseninfos.de/acromyrmex) und geht vom 01.08.2007 bis zum 13.12.2008...
Das oben gezeigte Bild stammt aus der Zeit vom 02.10.2008, also nur 14 Monate!
@Ameisenhalter
Solche Fragen sind eher für den Offtopic-Bereich des Forums -
Ich habe mir den Bericht schon früher durchgelesen. Werde auch einen anfangen über Pheidole pallidula im ende Januar!
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!