Hallo, ich bin die Johanna bin 20 und komme aus Frankfurt, ich möchte mir Ameisen zulegen und bin durch diese "Space Ants" in dem Gel auf Ameisen gekommen. Da mir die Ameisen in diesem GelSchrottZeug so leid tun möchte ich ein paar Ameisen ein gutes Zuhause bieten in dem sie sich wohlfühlen können. Dazu brauche ich allerdings eure Hilfe. Ich habe mich schon durch viele Thread's und Guide's gelesen aber habe noch ein paar Fragen.
Ich überlege noch welche Art für mich am besten geeignet ist.
Meine favoriten sind bis jetzt die Myrmica rubra wegen ihrer Farbe, der Größe und weil sie bei der Fütterung viele Ameisen das Nest verlassen sollen was sicher schön zu beobachten ist. Die Lasius niger kommen auch in Frage da sie sehr Aktiv sind und ich will ja was sehen und net so schnell kaputtgehen.
Ich würde meine Ameisen am liebsten oft mit lebendigen Tieren füttern und da wäre schon meine erste frage: Welche der beiden Ameisenarten eignet sich besser dafür?
Kann ich überhaupt zu dieser Jahreszeit welche kaufen oder ist das wegen winterschlaf schlecht?
Die Myrmica rubra würde ich wohl kaufen wenn ihr mich nicht davon abhaltet
Ein paar Infos mit was und wie oft ich die Art am besten fütter wären Super.
Ich brauche auch so ein "Terrarium" weiss gerade nichtmehr wie das heisst für ameisen..
am liebsten alles von http://antstore.net kaufen. könnt ihr mir eins empfehlen ?
Nur so ein "Terarium" wird ja nicht alles sein was ich brauche, habe von einer Arena und so Scheiben gehört, brauche ich das?
Also wichtig ist mir viel Bewegung zu sehen und Lebendfutter zu füttern.
Ich hoffe ihr könnt meine Fragen beantworten ohne dabei zu genervt zu sein.
Bin Später auch in MSN erreichbar falls jemand zeit und lust hat sich meinen fragen zu stellen.
Addy auf Anfrage per PN ab so 18uhr wieder online