Hallo zusammen!
Meine komplette Dokumentation eines Aufbaus von Nestern und geteilter Arena für alle Anfänger in kleinen Schritten erklärt.
Werde mir bis Ende Februar 2012 Zeit zum lassen! Wegen der Winterpause!
Hier könnt Ihr gerne Fragen und Anregungen zu dem Baubericht stellen ( Diskussionen zum Bauberich von Mantho )
Hab mich entschlossen für meine 2 ersten selbstgebauten Nester mit gemeinsamer Arena einen kleinen Baubericht zu schreiben.
Dies soll für alle Anfänger als Möglichkeit dienen Infos zu sammeln und einen Einblick in den bau zu bekommen.
Jeder Bauabschnitt erhält einen eigenes neues Feld. Um die einzelnen Bauabschnitte zur einzusehen.
Schritt 1: Schablone anfertigen und Ytong vorbereiten
Schritt 2: Ytong anzeichnen ausfrässen oder raushebeln.
Schritt 3: Bewässerung ausfrässen Behälter anfertigen
Schritt 4: Verbindungen Arena und Nesterweiterungen einbauen
Schritt 5: Kleben der Glassplatte
Schritt 6: Arena Aufbau
Zur Idee und einige Grundinfos:
Der Aufbau wir aus 2 Ytong Nester ( je 20cm x 20cm ) bestehen und einer Arena die in der Mitte geteilt ist ( je 25cm x 35cm ). Die Nester Horizontal ausgerichtet ( liegende Nester ).
Da es sich um Erweiterungs - Nester ( können mit bis zu 3 zusätzlichen Modulen erweitert werden ) ( komplette Nestgrösse 40cm x 40cm ) handelt wird eine Schablone angefertigt.
Diese wird benötigt um neuen Module wenn benötigt schnell und einfach nachzufertigen.
Die Bewässerung wir über die Unterseite durch einen Wasserspeicher gelöst später mehr dazu.
Auf gutes bauen
PS: Falls die Bilder zu klein sind mit Ctrl und +/- lassen sie sich vergrössern und wider verkleinern!
Mantho