Hi
Diskussion über diesen Baubericht
Hier könnt Ihr gerne Fragen und Anregungen zu dem Baubericht stellen
Grüsse Thomas
Hi
Diskussion über diesen Baubericht
Hier könnt Ihr gerne Fragen und Anregungen zu dem Baubericht stellen
Grüsse Thomas
Sieht gut durch dacht aus.. weiter so freue mich auf dein update
Sieht gut aus!
eine indirekte über die Rückseite ist auch schon fertig werde ich heute noch online stellen.
gruss und danke für die frage
Schönes Gangmuster =)
Wie willst du denn den Ytong bewässern? Schon eine Idee?
Vergiss aber nicht den Stein einmal gründlich abzuspülen um den Staub los zu werden, welcher sich über die Zeit auf die Ameisen ablegen kann... Es gab schon mal eine Theorie ob Ameisen auf die Dauer daran verenden, aber weiß jetzt gar nicht wie diese Diskussion damals geendet hat... ich glaub es war ice_trey
hab ich schon gemacht. bevor ich den gips verteilt habe aber danke
Vergiss aber nicht den Stein einmal gründlich abzuspülen um den Staub los zu werden, welcher sich über die Zeit auf die Ameisen ablegen kann... Es gab schon mal eine Theorie ob Ameisen auf die Dauer daran verenden, aber weiß jetzt gar nicht wie diese Diskussion damals geendet hat... ich glaub es war ice_trey
Da ging es aber um Lehmstaub... könnte bei Ytong aber das selbe Problem sein.
Damals bei mir gab es ein regelrechtes Massensterben bei meinen Messor, und sämtliche Tote waren mit Lehmstaub bedeckt und ich vermute, dass ihnen das nicht gerade gut tat.
Ich für meinen Teil spüle Ytong also immer ab, denn dann kann das Zeug schon nicht an der Scheibe landen und die Sicht "vernebeln"
Schließlich laufen die Ameisen dort durch und auch wenn es ihnen nicht schadet verteilen sie es.
Mit Gips hatte ich ähnliche Probleme. Teufelszeug diese feine weiße Pulver
Micky
Die idee das nest mit Gips auszufüllen ist gut.
ist aber nur eine sehr dünne schicht um eine gerade Fläche zu bekommen
Sehr schön gemacht. Da ich vor kurzem fast das gleiche gemacht habe kann ich nur sagen sieht gut aus und die idee ist auch klasse.
mit dem befeuchten mussst du bisschen aufpassan das abschätzen mit der Gips schicht drüber ist etwas schwerer ich hab leider zu anfang viel zu viel rein getan.
Eine frage hab ich noch steht dein nest mit dem Ytong auf der Fläche darunter auf? also auf dem tisch oder nur die form in der das wasser ist?
Bei deinem Vorletzten beitrag ist ein bild wo das nest mehr oder weniger in der luft hängt und nur die form den untergrund berührt. Bleibt das so? oder täuscht das oder wie ist das geplant?
Ansonsten hab ich nicht zu bemängeln
Eine frage hab ich noch steht dein nest mit dem Ytong auf der Fläche darunter auf? also auf dem tisch oder nur die form in der das wasser ist?
Bei deinem Vorletzten beitrag ist ein bild wo das nest mehr oder weniger in der luft hängt und nur die form den untergrund berührt. Bleibt das so? oder täuscht das oder wie ist das geplant?
Im Moment steht es noch in der Luft Wird aber in einer Woche in einen art Tisch eingebaut dann wird es eine Erhöhung auf den seiten geben das der Wassertank herausnehmbar ist
Wenn mir das endergebniss so ansehe kann ich nur agen gut!!
euch beiden bin auch stolz für meinen 1 Versuch hätte ich gesagt ist es sicher nicht schlecht
Meine Meisen sind heute angekommen Aktivität ist bereits auch schon da Freu Freu
Mach doch mal ein paar Bilder wie dein Formi aussieht wenn die meisen drin sind.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!