Hi und Hallo,
seid langem stosse ich in verschiedenen Aktivitäten der Insekten- und Spinnenhaltung auf eine hitzige Diskussion:
Kann die Evolutions-Theorie im Angesicht der Artenvielfalt und perfekten Interaktivität der Natur das Ergebnis einer natürlichen Entwicklung sein ??
Folgende Theorien stehen hier mE zur Auswahl:
- Ja, die Evolution ist eine natürliche, nicht gesteuerte Selektion der Natur und dient dem Überleben der Art
- Nein, die Artenvielfalt ist die Schöpfung einer übergeordneten Macht (Gottheit, Überwesen, Aliens)
- Jein, die Evolution IST ein/der Gott
Bitte nicht falsch verstehen: dieses soll keine Diskussion über den Glauben als solches beinhalten. Ich respektiere jeden Menschen, der einen religiösen Glauben pflegt... Auch meine ich mit Gott nicht den jüdischen/christlichen 'Gott', sondern das religiöse Überwesen allgemein jeder Glaubensrichtung
Mir geht es hier nur um die Evolution: kann es sein, das sich zB gerade Ameisenvölker ohne äusseren Einfluss zu solch komplexen und spezialisierten Kolonien entwickeln konnten. Wie kann zB die Treiberameise aus dem nichts durch spontanen Zusammenschluss der Individuen ein komplexes Nest formen.