Fußball WM

• Wenn ich daran denke, dreht sich mir der Magen um....

Wochenlang nur Fussball, Berlin übervölkert mit Touris, Skandale, Mordspolizeiaufwand gegen Terror, immense Kosten... null Sportsgeist

Wer gewinnt? Die Deutsche Bahn, Vermieter und Hoteliers, der Einzelhandel... ach ja, die Fernsehsender, können sie doch Werbeplätze teuer verkaufen. Und die Werbeagenturen... können sie doch endlich ihre geistigen Kurzschlüsse in ihre ach so kreativen Spots einbauen (ein Grund, warum ich Weihnachten und Ostern nicht mag)

• Ich grüße Euch!

Fußball find ich ja in Ordnung.
    Aber das, was bei dieser Weltmeisterschaft getrieben wird...
    Die ganze Werbung.
    Das ein Bäcker seine Brötchen umbenennen muß, weil ihm sonst
    von Seiten der FIFA Strafen drohen.
    Fehlt nur noch, daß die Grundrechte eingeschränkt werden und
    der Ausnahmezustand ausgerufen wird.

:brech:
    Des Sportes wegen?
    Nein- Nur des Geldes wegen wird dieser Aufstand betrieben.
    Sport ist in meinen Augen etwas anderes.

Gruß
    MLdK

und noch ne frage arena weiß ich ja aber wo krigen die den ir essen her soll ich noch ein Formicarien machen wo die hin können und essen hollen könnenkönnen die ameisen eigldich was anbaun zb kleine pilze oder sowas oder soll ich da was rein machen

• Ich habe nie verstanden, warum man so einen Wind um Fußball macht, wenn man nicht mitspielen darf :grinning_squinting_face: Einer wird gewinnen, wer ist mir schnurz egal. Es gewinnt doch eh der, der der das meiste Geld gezahlt und das am besten verschleiert hat. Wirklichen Sport gibts nur noch auf dem Bolzplatz um die Ecke... ich werd schon mal meine DVD-Sammlung aufstocken, damit ich mir das nicht anschauen muss.

malodek: halte dich mal bei so einer Veranstaltung zur falschen Zeit am falschen Ort auf, dann siehst du, wie viele "Grundrechte" du noch hast :winking_face:

• Re Hi,

hey Malodek, ik lad da ma uffn WE no Balin een... wenn dat Herta speeln tut :grinning_squinting_face:

Dein Recht wird in Grund und Boden getrampelt... eine andere Auslegung von Grundrecht.

Besonders witzig und sportlich ist es: In der U-Bahn nur die Socken in der Farbe der gegnerischen Mannschaft zu tragen.... aber nimm Dir Zeit, meist dauert es so 2 Stunden, bis man Dich aus den rauchenden Trümmern des Waggons befreit hat. (kein Scherz, es werden alte Züge eingesetzt, die hinterher echt übel aussehen)

Mal ehrlich, wer einen motivierten Fanauflauf am Bahnhof Zoo miterlebt hat, wird Fussball lieben. Der gemeine Berliner meidet in dieser Zeit die Strecke Station -> Zoo und Stadion -> Ost
    Macht aber Spass, die WeißSockenSandalen-Kurzhosen-Rucksack-Touris zu beobachten, wie sie blass und geschockt aus der Station wanken... die armen kleinen Dinger.... wird nur noch von CSD getoppt, wenn Vadda und Mutti ohnmächtig am Kudamm zusammensacken

Ey, ick find Balin krass fett, wa?

• Ich sag mal dasss ich auchnix vom Fussball und solchen Grossveranstaltungen halte.
    Erstens z.b. die 2km Zone um die Station, wo nur die Sponsoren ihre Produke anbieten durfen stinkt gewaltig.
    Ausserdem dient die Weltmeisterschaft ideal dazu, dass die Grundrechte der Bevoelkerung immer weiter eingeschraenkt werden (wer heise liest, wird sicher wissen was ich meine).

Die Fussball WM ist eine Bedrohung unserer buergerlichen Freiheit.....

ciao
    Witzman

P.S. Heute etwas paraniod, aber mir dreht sich der Magen um, wenn ich die Entwicklung der Beschneidung unserer Grundrechte betrachte.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!