Wenn mal wer Ameisen markieren will...
-
-
Ich hätte einfach meine Sprühbuntlackdose rausgeholt und die Sache durchgezogen.
-
Gute Idee, aber wer hat schon das nötige CO2 parat ;).
-
Das kann man sich käuflich erwerben, wenn man wirklich sowas machen möchte, wobei ich das bei unserem Hobby einfach zu unwichtig empfinde, solch einen Aufwand zu betreiben.
Da würde ich einfach vorschlagen die bewerte Lebensmittelfarbe mit Zuckerwasser vermischt nur einer bestimmten Anzahl an Arbeitern anbieten um dann später zu beobachten, an wen alles in welche einem Zeitraum etwas davon abgegeben wurde. - Kostenfaktor liegt das auch nur bei max 3,- Euro
-
-
-
CO2 ist doch im standart feuerlöscher oder?
-
Muss man nur aufpassen dass man keinen mit Schaum ausm Regal nimmt
-
Gibt doch diese Ampullen für diese Soda-Geräte, um Kohlensäure zuzusetzen. Das ist wenn ich mich jetzt nicht sehr irre CO2, das sich schlicht im Wasser löst und dort zu Kohlensäure wird.
-
Sodaflaschen Patronen sind CO2, und CO2 löst sich in Wasser ja.... nur wird es dort nicht zu Kohlensäure.... bzw nur zu einem minimalen Promilwert wenn überhaupt soviel.... es ist ein weit verbreiteter Irrtum das CO2 im Wasser als Kohlensäure vorliegt... Kohlensäure kommt in der Natur eigentlich nicht vor und wenn dann nur in minimalsten Menge....
-
Naja, der Chemiker in mir ist nicht sooo stark...
Hab es zwar mit guten Noten abgeschlossen, aber es war mir immer ein Graus...^^Ist halt wieder so ein dummer Fall von "Das nennt man halt so...", z.B. wie bei Ameisensäure... die in Ameisensäure nur zu Bruchteilen vorhanden ist.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!