Elektrischer Exhauster

• hi und ho

habe mal eine kleine bildergeschichte gemacht (bzw wurde von mir gemacht) beim ameisen suchen und sammeln.

erstmal geeigneten platz suchen

dann bereit machen und das sauggerät an geschaltet

umdrehen, hoffen und wenn was da ist SAUGEN :grinning_face_with_smiling_eyes:

einmachblas abschrauben

und umschütten .... fertig :winking_face:

ich halte diesen exhauster für sehr sehr sinvoll.
    ich hatte eine verlustrate von 0% keine einzige der ameisen hat auf irgendeine weise schaden genommen und es ging sehr schnell.
    ich habe viel von exhaustern gelesen die übelkeit verursachen *g*
    aber mit dem elektroexhauster kann das nicht passieren :grinning_squinting_face:

ps: zu meiner endschuldigung ich war auf den fotos unrasiert und eigendlich total fertig *g*

UND DAS SOLL KEINE WERBUNG SEIN :grinning_face_with_smiling_eyes: das ist ein selbstbau mit 2 schlaeuchen einmachglas deckel strumpfhose und akuhandsauger :grinning_face_with_smiling_eyes:

lg Markus

• :cool:wow, das ist echt eine tolle idee! ich hab mal probiert das futter für meine ameisen so zufangen,aber da ich tempo zur abdichtung des saug-schlauches befestigte wurde dieses leider schnell undicht... als ich dann ein par der futter-tiere einatmete (:brech: ), gab ich das jedoch schnell wieder auf!!!!!!!(ich baute eins zum mit dem mund saugen...)

• Zitat

aber könntest du nochmal genauer auf die Verbindung zwischen dem Staubsauger und dem Schlauch eingehen?

krebklebeband :grinning_face_with_smiling_eyes: hällt total dicht und lässt sich rückstandsfrei entfernen.

zum bau:

eigendlich kann man es alles auf dem bild gut erkennen.
    man nehme einen akuhandstaubsauger und einen exhauster und verklebe den saugschlauch mit dem sauger *g*

exhauster hab ich auch selbst gebaut mit einmachglas, oben 2 schlaeuse rein, die verbindungen mit heiskleber abgedichtet (natürlich ist das nicht "vakuumdicht" aber es reicht allemal zum saugen ... sogar besser als diese normalen staubsaugerdrecksverbindungen wo überall verlust an saugkraft da is ^^)

über den saugschlauch von innen ein stück stoff oder ich habe strumpfhose mit einem gummi befestigen und fertig :grinning_face_with_smiling_eyes:

eigendlich extremst simpel ..... und die ameisen fallen ins einmachglas und werden dann nicht weitergezogen weil die "luftströmung" einen anderen weg nimmt, sie sich festhalten, und sie auch garnicht durch die strumpfhose kommen :grinning_face_with_smiling_eyes:

ps : das is nix grosartig neues oder so was ich "erfunden" hätte ......

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!