Anfang:
Ich möchte erstmal sagen das ich schon mal einen Misserfolg mit dieser Ameisenart hatte und jetzt über den 2. versuch berichten werde. (1. Versuch von Apocrita; 2. Versuch von Anstore). Dazu will ich erwähnen das ihr euch alles gut durchlesen sollt denn mehr zu wissen schadet nicht.
Hier kann gerne diskutiert werden: Diskussionsthread zu C. Ant´s Camponotus ligniperdus
25.4.2012:
Prima sie sind da! In 3 Tagen haben sie es geschickt, erstmal schnell alles bereit machen ( Zucker-Honiglösung, Wassertank füllen, Abdeck hülle bereitstellen)
So ich habe sie erstmal hinein gebracht und durchgezählt. Es waren 1 Gyne 2 Media 7Minor und 8-15 Eier.
Dann erstmal geöffnet, nach 2 sek. waren schon 2 von ihnen draußen und fanden nach weiteren Sekunden die Zucker-Honiglösung an der sie 15min. nur aßen, hatten wohl sehr viel hunger. später kam auch eine Media heraus und aß mit. Ich musste weg und nach dem ich wieder hinein gesehen habe denke ich was ist den da los sie bauten wie verrückt Nadeln und Kleine Steine an und zum teil ins RG.
(Bilder wird wahrscheinlich nix in den nächsten Wochen muss erst eine Digitale auftreiben)