Ameisen vertreiben

• Hört sich für mich irgendwie so an als hätte da jemand ausm bauch raus geschrieben... ich dachte immer Backpulver funktioniert nicht :face_with_rolling_eyes:

• au ja, wie oft hört man von toten und verletzen nach dem verzehr vom sonntagskuchen, weil die bäckerin dort tatsächlich giftiges backpulver reingeschüttet hat! :grinning_face_with_smiling_eyes:

P.S. ne quellenangabe wäre schön.

• Offizieller Beitrag

Dass sie es fressen ist trotzdem Unfug, für Ameisen ist das geschmacklich vollkommen uninteressant. Ich kann mir höchsten vorstellen, dass sie eine Berührung damit vermeiden - ähnlich wie bei Ölen, die Ameisen nicht gerne antasten.
    Die meisten Leute denken ja, dass Ameisen Backpulver fressen würden und dann platzen. Abgesehen davon, dass Ameisen es wie gesagt nicht als Futter ansehen, strömen im Zweifelsfall entstehende Gase durch diverse Körperöffnungen wieder aus :lachen:

Wenn man schon Ameisen töten will, dann helfen denke ich Fraßköder noch am besten, wenngleich hier eine langzeitige Anwendung Pflicht ist, bis die Kolonie sich nach und nach vergiftet.
    Gegen stark frequentierte Ameisenstraßen im Haus hilft Insektenspray. Punkt. Wenn man auf sich windende und in Nervenkrämpfen zuckende Insekten steht sicherlich die richtige und effektivste Wahl. Ich für meinen Teil muss jedes Jahr die schwärmenden Lasius niger Königinnen vor meiner Mutter und ihrem Insektenspray retten - ganz ökologisch mit Kehrbesen und Schaufel :winking_face:

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!