Diskussion zum Lasius niger Haltungsbericht von alex511k
-
-
-
Die bilder sind leider nicht zu sehen. Irgendwas falsch gelaufen?
-
Du must auf die dinger klicken dann kann man sie sehen.
Lg alex511k -
Wo nichts zu sehen ist, kann man auch noch nichts anklicken
Aber...
... nutze am besten diesen Uploader http://www.secretpicdump.com/de/.
Nach dem du dort auf "hochladen" geklickt hast, kannste den 2. Link kopieren und einfach einfügen.
Bei dem Posting welches die Bilder anzeigen soll, kannst du untenrechts auf "editieren" klicken, womit du diesen überarbeiten kannst.
Gutes gelingen
-
der link öfnete sich nicht bei mir
Lg alex511k -
-
Ich möchte auch ein Beweisfoto sehen, denn wenn es wirklich 100 sind, dann haste von der Ankunft an schon mehr als 10-20 Arbeiter gehabt oder eventuell gut gepusht. Lasse mich aber gerne mit einem Vorher-Nachher-Bild belehren
-
Nein
Hundert Leute haben meinen Bericht besucht, das meinte ich!
ist es überhaupt möglich eine kolonie so schnnell wachsen zu lassen?
Achja und ich habe eine Frage.
Lebt eine Kolonie weiter wenn die Königin stirbt?
grund zur ´Frage ist ich sehe meine Königin nie und meine Ameisen tümmeln sich immer noch
Lg alex511k -
Deswegen wahrscheinlich die Allgemeine Verwunderung. In 2 Wochen von 20 auf 100 ist sehr unwahrscheinlich, außer man pusht die Kolonie oder es waren schon 100 Puppen vorhanden
Und definitiv nein. Königin tot = Kolonie tot. Die Arbeiterinnen leben halt noch so lange bis sie eines natürlichen Todes sterben, aber es kommen halt keine neuen Ameisen nach die die Verluste ausgleichen könnten.
In einer Farm ist es normal, dass die Einsicht recht dürftig sein kann, so dass man teile der Kolonie nicht sehen kann. Im Normalfall werden tote Tiere aber aus dem Nest befördert, also keine Panik (übrigens der Grund, warum ich mich von Anfang an gegen Farmen entschieden habe:) )Gruß
-
Danke für deine Antworten Nuke009!
Lg alex511k -
-
Wann gibt's denn die Bilder?
-
Ich habe versucht Bilder zu machen, was rauskommt siet man ja.
Lg alex511k -
-
Dann les mal im Internet nach, wie man es richtig macht. So einfach.
-
Auf welcher Seite liest man das nach?
Lg alex511k -
Du kannst HIER ein Bild mit "choose" aus deinen Ordnern wählen und hochladen, dann den Link "für diverse Foren" mit strg+c kopieren und hier ins Feld mit strg+v wieder einfügen.
Oder HIER beim Bilderuploadservice vom Ameisencafe, ebenfalls den Dateipfad auswählen ("choose") und hochladen, dann den Link hier einfügen
-
Em...Würmer...Insekten....Hust hust. Soweit ich weis sind würmer auch Insekten. Verbessert mich wenn ich mich irre.
Ich nehm mal an du meinst Mehlwürmer, wenn du sie gekauft hast ??? Wenn ja dann einfach ein paar Sekunden überbrühen, in der Mitte zerteilen und mit Salz und Pfeffer gewürzt auf einem Porzellanteller (wichtig !!!) servieren.
Nee quatsch. Überbrühen, zerteilen und gut is
Regenwürmer z.B. hab ich mal aufgetischt, war aber nicht so der Hit.
Gruß
-
hab jetzt Bilder reingestellt.
War wirklich einfach!
Lg alex511k
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!