Ich hab mal eine Frage.
Ich will mir eine neue Ameisenart kaufen. Odontomachus honghe heißt sie.
Ist das eine gute Idee?
Lg alex511k
Diskussion zum Lasius niger Haltungsbericht von alex511k
-
-
Nein ist es nicht.
Du hast nicht sehr viel Praxis Erfahrung und das ist für exotische Arten nie gut
Grüße
-
Danke,
Ich hatte die Ideeweil da leichte haltung stand.
Lg alex511k -
Warscheinlich eine leichte Haltung in der exotischen Klasse
-
Aahhhh
Soll ich die neuen Bilder schon heute rein stellen?
Lg alex511k -
Hi Leute,
ist es eine gute Idee mit meiner Erfahrung eine Messor barbarus Kolonie zu kaufen?
Lg alex511k -
Sorry aber, hast du nicht erst noch eine Lasius Flavus gekauft?
-
Er hat sie gefangen
-
Bitte um eine Antwort auf meine Frage!
Lg alex511k -
Sag ich dir erst wenn du mir verrätst wie du die Lasius Flavus fangen konntest Ich bin nämlich mächtig begeistert!
-
-
Also du hast ja deine Umfrage gestartet, wie gut die Leser auf deinen Haltungsbericht reagieren. Ich habe gar nicht mitgevotet, werde aber vermutlich die Gedanken der negativen Abstimmung dir mal erklären (genau weiß ich ja nicht was den Lesern stört).
Also grob und direkt gesagt fehlt es deinem Bericht an Spannung und somit das gespannte Warten auf Neues von diesem Volk. Du schreibst quasi viel zu oft, so dass es nicht heißt "oh super! alex hat den Haltungsbericht seines Volkes aktualisiert, das muss ich lesen!". Ein Ameisenvolk ist natürlich täglich interessant, vor allem für dich als Einsteiger, aber es passiert eben nicht täglich bzw. wöchentlich wirklich so viel spannendes. Aus diesem Grund schreiben einige Halter oftmals nur 1x im Monat, was du jetzt nicht so drastisch reduzieren musst, nur würde ich an deiner Stelle eher auf 1x pro Woche reduzieren und einen Wochenrückblick bietet. Durch das Berichten mit größeren Pausen bekommen deine Postings mehrere Themen in einem Text und es wirkt im allgemeinen viel spannender/interessanter. Viele Texte sind auch beliebt, wenn kleine Geschichten zu den Ereignissen verfasst werden, was aber nicht sonderlich einfach ist...
Hoffe du verstehst wieso andere Halter eventuell deinen Haltungsbericht negativ finden... sicherlich wegen den kurzen einseitigen Themen und dem fast täglichen verfassen neuer Texte.
-
Also ich mache jetzt nur noch jede Woche einen Bericht.
Wass versteht man unter einzeiler ?
lg alex511k -
Sowas... wie meinen Post hier jetzt. Eine Zeile, wenig Inhalt
-
Achso, danke
Lg alex511k -
Überbrüh die bloß nicht!^^
Ich hoffe echt, das war nur n Scherz. Nur weil die Ameisen mal nicht rauskommen oder das Wochenende über nichts zu fressen bekommen sind die noch längst nicht...."kaputt" xDIst alles ganz normal was du da beschreibst. Warte einfach ab oder schau mal nachts, dann wirst du auch mal mehr als 1 Ameise außerhalb des Nestes zu Gesicht bekommen.
Und ein paar Tage ohne Futter kommen die Ameisen locker aus. Nur Wasser ist wichtig und sollte immer zur Verfügung stehen - im Notfall kann man sich aber auch hier 1-2 Tage auf ein ausreichend feuchtes Nest verlassen.
Micky -
Is alles Ok.
Die Königin lebt.
Ich habe es nicht mehr ausgehalten dass ich meine Ameisen nicht sehen kann.
Deshalb habe ich sie (fragt nicht wie) in ein RG gegeben weil einen das verrückt macht und weil es unten amWasserspeicher zu schimmeln begann.
Also ist mein jetziger Stand
Königin:
Arbeiterinnen:
Eier: X
Larfen: X
Puppen:X
Übrigens, ich muss mich entscheiden zwischen einem angeschlossenen Nest oder einem Nest in der Arena.
Welches soll ich nemen?
Lg alex511k -
Angeschlossen. Macht mehr Spass, ist handlicher und man kann gut damit arbeiten
-
Mein Beileid zum Tod deiner Königin. [Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/smilies/3.gif]
Dein Bericht war super ich habe ihn gerne gelesen.
- [Blockierte Grafik: http://www.ameisencafe.de/cafe/wcf/images/smilies/40.gif]
Viele Grüße Chrissi
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!