Wasser färbt sich rot
-
-
Hm, von grau über grünlich bis hin zu schwarz haben wir üblicherweise alles im Angebot. Rot klingt da jetzt doch ein wenig außergewöhnlich. Wie rot ist denn das Wasser? Nur leicht oder wirklich sehr kräftig?
Hast du vielleicht besondere Watte genommen oder ist das Wasser bei dir irgendwie besonders chlorhaltig? Ich denke da eventuell an irgendwelche chemischen Reaktion oder so. Farblich kommt da ja meist viel bei rum^^
Micky -
Das Wasser & Watte hat Palk damals reingemacht. Hab von ihm die Ameisen.
Es ist wirklich ziemlich Rot, die Farm steht auf einem Roten Tisch daher dachte ich anfangs das es nur eine Täuschung wäre, aber jetzt ist es viel kräftiger als am Anfang und wenn ich Weißen Grund darunter halte bleibt es Rot.
Ich mach später ein Foto
-
Zum Verständnis: Die Ameisen leben noch im RG und du wartest, dass sie in die Farm ziehen?
Ich für meinen Teil kenne noch pissgelbes Wasser mit schwarz angefärbter Watte, gerne so gesehen bei Lasius niger. Sind ihre Ausscheidungen über die Zeit. Rot allerdings ist schon sehr sehr merkwürdig. -
Das Thema wird zu groß ich mach besser n Thread auf
-
Ja korrekt die Ameisen sollen gerade einziehen.
Möglicherweise sind auch ein paar gestorben (oder abgehauen?). Waren Anfangs max. 20 (-2 im Honig ertrunken), hab eben 14 gezählt
Ich hatte die Farm zu feucht und auf der Oberfläche hat sich Schimmel gebildet, konnte es gut entfernen. Lasse seit dem den Deckel offen und konnte bisher keine weitere Schimmelbildung beobachten.Sie haben Angefangen ein Tunnel zu bauen, machen aber nicht weiter (Aushub wächst nicht). Möglicherweise ist ein Teil des Tunnels beim Schimmel entfernen eingestürzt, manchmal sieht man noch Ameisen reinkrabbeln (gucke nicht so oft am Tag nach).
Die Eier entwickeln sich gut, vor kurzem ist eine Ameise entpuppt.
Ein Foto vom Wasser hier:
http://s14.directupload.net/images/120511/5z537gyl.jpg -
-
Ich kann keine Körper im Wasser erkennen,
Rotalgen müssten auch irgendwie erst als Sporen darein kommen
-
also das was ich bisher gelesen habe sind die "Blüten" sehr klein und kaum sichtbar ... hast du nen Mikroskop? oder ne große Lupe das du Teilchen im Wasser ausschließen kannst ... es gibt ja nicht nur Blattalgen ...
und es ist doch auch durchaus möglich das diese im Leitungswasser (sofern dieses verwendet wurde) vorhanden sind ... schließlich kommt kein destilliertes totes Wasser aus dem Hahn ...
ich kenne mich da aber nicht so aus ...
wenn sie ausgezogen sind einfach mal in einen Aquaristik Fachgeschäft gehen ... vielleicht testen sie da das Wasser für dich
-
Mensch mensch mensch, was hat der palk da für ne Plörre reingemacht
Jedenfalls könnte das mit den Rotalgen super hinkommen. Schädlich für die Ameisen sind die bestimmt nicht. Da würde ich mir bei schwarzer Watte mit braunem/gelbem Wasser mehr Gedanken machen - obwohl das auch in den seltensten Fällen nötig wäre^^
Micky -
Ok lassen wirs mal bei Rotalgen
hab aktuell keine Lupe/Mikroskop nein
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!