Parasitäre Maden entdeckt
-
-
Ui, was aus der Spezialitätenecke
-
Denke das sind normale Maden von Fliegen etc, die ihre Eier in Aas ablegen. Hat ein Kollege mal eine sehr interessante Facharbeit drüber geschrieben, über entomologische Verbrechensaufklärung
-
Hey
Ich weiß der Beitrag ist von vor 8 Jahren aber ich musste sofort an ihn denken als ich das gesehen hab
Ich hatte eine Gyne die eigentlich komplett gesund war mit Brut in allen Stadien und auf einmal ist sie tot und schaut schimmlig aus
Da hab ich natürlich direkt das Mikroskop genutzt, schaut selbst
Sorry für das schlechte video ich musste es über Bildschirmaufnahme erneut auf nehmen weil das Aufnahmeprogramm des Mikroskops ganz komisch dateiformate machtExterner Inhalt youtu.beInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
Mensch, da gehst Du ja gleich in die Vollen mit deinem Gerät.
Find Ich gut, Wahnsinn diese Strukturen auf dem Chitinpanzer.Allerdings handelt es sich bei diesen Tierchen nicht um Maden, sondern meiner Einschätzung nach um Milben, die gerade dabei sind, es sich gemütlich zu machen.
Vermutungen, ob sie auch der Auslöser oder nur die Folge des Todes der Gyne sind, kann man aber höchstens anstellen, wenn man die Art der Milbe genau bestimmt.
Da fehlt Mir allerdings jegliche Kompetenz.Beste Grüße und schön gesund bleiben,
Ralph
-
Hallo,
Ich stimme amazing Ralph da auch zu. Für moch sieht es auch nach Milben aus.
Milben können Kolinien oft ziemöoch stark zusetzten. Ich halte es durchaus für möglich das es der Frund für den Tod der Gyne war. Sind auch Arbeiterinnen gestorben?
Du solltest aufpassen das die Milben nich auch noch auf andere Kolonien zugreifen und ebenfalls diese befallen (Übertragung zB. über Pinsetten, Futternäpfpe....)LG. ForceMaster!
-
Ne sie hatte noch keine Arbeiter aber die ganze brut ist komplett spurlos verschwunden
Du solltest aufpassen das die Milben nich auch noch auf andere Kolonien zugreifen und ebenfalls diese befallen (Übertragung zB. über Pinsetten, Futternäpfpe....)
Hab ich mir schon gedacht, hatte extra Handschuhe Unterlage etc. Arena oder irgendwie sowas hatte sie ja ned
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!