Lasius niger - Anfang

• Brauche Anleitung zur Zucht von Lasius niger sind einsteiger.

1) Wie finde ich die Königin ?

2) Was brauche ich zur Zucht ?

3) Was brauche ich sonstiges noch ?

4) Kann ich in den Urlaub gehen und die Kolonie Zuhause lassen ?

5) Was stört die Ameisen ?

Wie gesagt ich bin noch neu das wird meine erste Zucht.

Es wäre super wenn ihr meine Fragen beantworten könntet.

Danke schon im voraus Antfan. :danke:

• - Die Königin findest du wenn du den Schwarmflug abwartest der in den nächsten Tagen seihen wird oder kaufst welche z.B.: ANTSTORE

- Am Anfang musst du etwa 2 Jahre warten bis du Jungköniginnen hast aber wenn du eine Kolonie so halten willst musst du sie füttern und ihnen wenigstens ein Aquarium und ein Nest bereitstellen und dabei auf den Ausbruchsschutz achten

- Das ist alles was du brauchst: Arena(Aquarium); Nest; Ausbruchsschutz; wenn du willst Deko; richtiger Bodengrund; Eine Tränke damit sie nicht verdursten diese sollte mit Watte geschützt sein damit sie nicht ertrinken; Honig zum Füttern; Fliegen, Mehlwürmer, oder etwas anderes um den Protein bedarf zu decken (Abkochen)

- Am besten ist sie mit Honig der kaum schümmelt und Proteinsticks da zu lassen aber nicht länger als 2 Wochen oder du kaufst dir Messor barbarus die Ameisenbrot produzieren aber achte auf die Feuchtigkeitswerte

- Lasius niger ist wenig empfindlich du solltest sie nur nicht stören indem du an die scheibe des Nestes klopfst oder an dem Nest rütteln achte auch auf Schimmel und Milben

Und am betsen ist wenn du in diesem Forum einfach mal durchstöberst und nach Themen wie Nesttypen; Ausbruchsschutz; Futter :meinemeinung:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!