Stenamma Arschloch

• http://www.mravce.info/?p=743
    (Originaltext ist auf Slowakisch)
    Titel: Aufzucht Ameisen Stenamma Arschloch und Myrmecina graminicola in formikáriu - persönliche Beobachtungen (Paul AmCham).
    Geschrieben am 1. Juli 2012 durch Admin

Na so was!
    Da gibt es einen Ameisenhändler aus der Slowakei, der in einem deutschen Edelforum Ameisen zum Verkauf anbietet. Zu seiner Webseite gehört auch ein Forum, dessen Inhalt man mit Google-Übersetzer auf „Deutsch“ :grinning_squinting_face: genießen kann.

Viel Spaß wünscht
    Antguy

• Offizieller Beitrag

Als ich den Titel las dachte ich: "Huch? Was ist denn in Antguy gefahren?"^^
    Jetzt wo ich den Inhalt gesehen habe, bin ich hocherfreut, dass diese neue abgefahrene Ameisenart entdeckt und sogar schon erworben werden kann und werde auch sogleich eine Artbeschreibung verfassen :smiling_face:

Dazu brauche ich aber noch mehr Infos! Ist das nun etwa endlich die mysteriöse Ameisenart, die tatsächlich leckeres Backpulver frisst und dann mangels Darmausgänge durch erhöhte Gasproduktion explodiert? Kläre uns auf, Antguy :winking_face:

Träume den unmöglichen Traum, besiege den unbesiegbaren Feind, strebe mit deiner letzten Kraft nach dem unerreichbaren Stern.

• Tja, ice_trey,

Im Originaltext steht ja ganz harmlos "Stenamma debile", eine unscheinbare einheimische Art, die sich auch kaum halten lässt, da ihrer Brut Temperaturen über 20°C schon gefährlich werden. Sie lebt in dunklen, feuchten Waldgebieten.
    Erst bei der Übersetzung ins Deutsche wird Google kreativ und schafft den anregenden "Trivialnamen". :grinning_squinting_face:

Vielleicht beginnt hier eine neue Tradition: Nachdem ein deutscher Ameisenhändler mal den nichtexistenten Namen "Pseudo lasius" erfunden hatte, und chinesische Händler kürzlich den pseudowissenschaftlichen Namen Camponotus xiangban geschaffen haben, darf Google ja nicht zurückstehen.
    Wer weiß, welche Neuschöpfungen uns da noch bevorstehen? :face_with_rolling_eyes:

Womit ich nichts gegen altbewährte Bezeichnungen für ausgebrochene Pheidole, oder stechende/ beißende Myrmecia bzw. Atta sagen möchte, im Stil von "Mist-, Drecks-, Sau- und Schei..viecher". :winking_face:
    Die sollte man aber zurückhaltend verwenden, wenn man damit die Totenruhe von unverschämterweise krepierten Königinnen bzw. teuren Exotenvölkern stören würde. x(

lg Antguy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!