Videos gesucht

• Offizieller Beitrag

Liebe Community,

wir suchen für unsere Artbeschreibungen qualitativ hochwertige und aussagekräftige Videos. Sofern ihr im Besitz von solchem Videomaterial seid, so meldet euch doch bitte in diesem Thread oder per PN bei Micky bzw. mir.

Im Video sollten die Ameisen gut zu erkennen sein, wie sie ihrem Tagwerk nachgehen. Optimal sind Clips von 1-2 Minuten Länge, gerne auch aus verschiedenen Szenen zusammengeschnitten.
    Eine Musikunterlegung sollte nach Möglichkeit nicht dabei sein.

Wir freuen uns über eure Zusendungen und hoffen auf eure Mitarbeit. Wir möchten auf diesem Wege die klassischen Artbeschreibungen um bewegte Bilder ergänzen, damit sich interessierte User ein besseres Bild diverser Arten machen können. Bitte scheut euch nicht, eure Vorschläe einzureichen, weil ihr ein Video nicht gut genug findet. Wir werden das Video intern bewerten und schauen, ob wir es verwenden können.

Eine Anmerkung zuletzt: Derzeit befinden sich unsere Artbeschreibungen noch hier im Cafe. Mittelfristig möchten wir diese jedoch auf die ebenfalls von uns verwaltete und in Halterkreisen sehr bekannte Seite http://www.ameisenhaltung.de auslagern, die nach unserer derzeitigen Planungen überarbeitet werden soll. Daher sollte den Videozustellern bewusst sein, dass die Videos irgendwann wohl auf dieser Seite zu finden sein werden und nicht nur hier im Forum.

Herzliche Grüße,
    ice

• Offizieller Beitrag

Wie gesagt, wäre gut, das bei Youtube hochzuladen und uns zur Verfügung zu stellen (Link hier oder per PN). Evtl. kann man auch mehrere Aufnahmen einer Art sinnvoll zusammenschneiden, um deren Lebensweise aufzuzeigen.
    Es geht dabei weniger um spezielle Sachen, als ganz profane Sachen wie die Ameisen:

- beim Fouragieren (also kundschaften)
    - bei der Futteraufnahme
    - bei der Brutpflege
    - im Größenvergleich zueinander (Minor-Major im selben Video)
    - in Zusammenhang mit der Königin

usw.

Es kann wirklich alles sein :winking_face:

• Heyho,

Ich habe in meinem Haltungsbericht ja schon ein Video gepostet, wenn dieses Video deinen Anforderungen entspricht, so kann ich euch natürlich von den Diacamma sp ein Video zukommen lassen. Ansonsten stellt es kein Problem dar wieder eines zu machen :winking_face:

Grüße Patrick

• Okay habe ein neues Video gemacht, die anderen Beiden waren mit Musik unterlegt und auch qualitativ schlechter. Habe den YouTube Link an Micky gesendet per pn.

Hoffe ihr könnt es verwerten denn vom qualitativen Standard ist da nicht mehr zu machen bei mir, sorry..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!