Gemeinschaftsbecken 2.0

• Ein neuer Versuch.
    Ich möchte es gerne noch einmal Versuchen. Das letzte mal ging es gut bis ich eingegriffen habe. Ich habe mir ein Aquarium 60x30x30cm gekauft im Fressnapf. Mitlerweile ist es bis zur Hälfte mit Sand gefüllt. Bilder mache ich bald (wen die Decko und so drinne ist). Meine Fragen wäre jetzt die Folgende.

Welche Arten sollen darin leben. Ich dachte an:
    drei Temnothorax Kolonien. Zwei Temnothorax nylanderi und eine Temnothorax unifasciatus oder ähnlich gelbe.

Dann noch eine Kolonie Messor. Frage wäre welche. Im RG habe ich momentan capitatus und barbarus. Wenn dann wollte ich capitatus nehmen den die haben sich super mit den Temnothorax verstanden.

Dann noch eine Formica fusca Kolonie.

Was haltet ihr davon? Welche Art sollte ich lieber weg lassen oder dazu nehmen? oder austauschen?

An Decko soll rein (nur um es zu erwähnen): diverse Pflanzen (die sammen sind bereits ausgesät. Hauütsächlich Gras.)
    Diverse Steine.
    Blätter und/oder Nadeln.
    Holz stücke.
    Ein dickerer Ast.
    Vermutlich noch Eichel und Wallnussschalen.
    Ist ewas mager daher auch hier. Was könnte ich noch rein tun?

Danke für eine Antwort.
    MfG. Benjamin

Bundeswehr:

Aus der ZDV (Zentrale Dienstvorschrift), der Bibel der Bundeswehr:
    Bei Eintritt der Dunkelheit ist mit nachlassen der Sicht zu rechnen.
    Wenn das Wasser bis zur Brust reicht, hat der Soldat selbständig mit Schwimmbwegungen anzufangen.
    Bei erreichen der Baumspitze hat der Soldat die Kletterbewegung selbständig einzustellen.
    Liegt der Kopf mehr als 20 cm vom Rumpf entfernt, ist der Tod festzustellen.
    Bei Schnee und Frost ist mit auftretender Kälte zu rechnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!