Wer kann mir was über Camponotus mitis sagen?

  • Hi Leutchen nach langem überlegen und Hin und Her habe ich mich durchgerungen ein Terrarium mit Ytong Nest einzurichten.


    Da ich mir zum gegenwärtigen Zeitpunkt die ursprüngliche Art nicht leisten kann ( ein paar auserwählte User wissen welche Art) möchte ich nun zuerst diese Projekt angehen jedoch ist das Ursprüngliche nicht ad acta gelegt..


    In das Terrarium , dass eine Art Tropen-Terrarium werden soll , wird dann mit der Camponotus mitis bestückt.


    Um zu wissen was da so alles auf mich zu kommt wäre ich über konstruktive Berichterstattung und euer Wissen darüber sehr dankbar.


    Wichtig wären Infos über das Terrarium selbst, Einrichtung, Platz der angeboten werden sollte , ungefähre Volks-stärke ect.


    Ich bedanke mich schon im Voraus bei euch


    Euer Diacamma

  • So, hier die Bilder Simon :grinning_squinting_face: Hoffe du bist zufrieden besser geht eben nicht...


    Auf dem Bild mit der Wand, würde ich es dann an einem Regal an die Wand packen , so wie miene Diacamma´s eben auch.


    Denke schon, dass ich zwischen 80 und 100 cm länge brauche.. Aber da kommt es auch darauf an wie groß so ein Camponotus mitis Volk so wird...


    Sollte so ne Art Tropenbecken werden allerdings nicht so sehr zugewuchert weil ich die Ameisen auch noch sehen möchte...


    Grüße Dia


    [Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_22948_a0337_get.jpg]
    [Blockierte Grafik: http://img.secretpicdump.com/original_22949_d57a1_get1.jpg]

  • Also als Platzangebot würde ich die Stelle deine Buddha-Tempels verwenden und diesen neben das Bett verfrachten.


    Wie viel Gewicht diese Regelbrettchen aushalten wäre aber dann wieder der nächste Punkt, der beachtet werden muss, damit nichts schlimmes passieren kann.




    Wenn die Frage bezüglich des Gewichtes geklärt ist und auch funktioniert, dann würde ich dort ein Becken ausstellen... ob mit internem oder externem Nest müsstest du entscheiden, praktisch ist aber, dass einfach ein Schlauch zu einem anderen Regal führen könnte um ein externes Nest bieten zu können. Ein Becken mit integriertem Nest wiegt entsprechend auch wieder mehr, denn es muss das Glasbecken mit Einrichtung und das Ytongnest bedacht werden, was alles leicht vom Gewicht unterschätzt wird.

  • Hi Simon,
    meinen "Buddha-Tempel" wie du es nennst kann und werde ich nicht verfrachten... Weil da ja noch viel mehr dabei ist außer das was du auf dem Bild an sich siehst...


    Wenn dann könnte ich es auf den Boden stellen , quasi unter dieses Regalbrett.


    anders geht es einfach nicht . Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!